Geplatzt....

  • Bin heute morgen ans mopete, schließe das lenkradschloss auf und.......

    auf dem Boden um das Vorderrad alles voller Öl, bis unter den Kühler/Sturzbügel.

    Kleine panikattacke,,,, Atemübungen machen und mich beruhigt und in Ruhe alle möglichen austrittstellen kontrolliert.

    Verursacher ist tatsächlich der rechte Gabelstossdämpfer, der mit Druck sein Öl rausgeschmissen hat.

    Soooo dummes Gesicht und einen guten Eindruck machen. :cry:cry

  • Bin heute morgen ans mopete, schließe das lenkradschloss auf und.......

    auf dem Boden um das Vorderrad alles voller Öl, bis unter den Kühler/Sturzbügel.

    Kleine panikattacke,,,, Atemübungen machen und mich beruhigt und in Ruhe alle möglichen austrittstellen kontrolliert.

    Verursacher ist tatsächlich der rechte Gabelstossdämpfer, der mit Druck sein Öl rausgeschmissen hat.

    Soooo dummes Gesicht und einen guten Eindruck machen. :cry:cry

    Das hört sich nicht gut an :(

  • Klingt nach viel Arbeit:OHHH

    Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren.

  • So hab mich mal schlau gemacht :cry


    auf den originalen Dämpfern steht keine Bezeichnung drauf, bedeutet

    beide ausbauen, auseinander nehmen und schauen ob/wo ich passende Teile finde.

    Variante B: neue kaufen, geeignete liegen zwischen 560 - 1200 okken


    Schau mer mal, sagte der Spanner

  • Dankeschön aber...

    Ich hab zwei richtige federbein an meiner Gabel. Ich denke mal Werkzeug ist kein Problem, aber die Ersatzteile:daumen

  • Dankeschön aber...

    Ich hab zwei richtige federbein an meiner Gabel. Ich denke mal Werkzeug ist kein Problem, aber die Ersatzteile:daumen

    eventuell solltest du hier mal erklähren das du ein Gespann mit einer Schwingengabel hast Ich denke das ist hier nicht jedem klar

  • Das wird schwirig aber du kannst da ja ganz normale Stoßdämpfer für hinten nehmen die Traglast kannst du über die Achslast vorne auswiegen

  • achso. na. Besser als die Gabel zerlegen. Dachte schon.

    Messen. Entlasten. Auswechseln. Kein Ding.


    Ärgerlich trotzdem.

  • ........Ich hab zwei richtige federbein an meiner Gabel. Ich denke mal Werkzeug ist kein Problem, aber die Ersatzteile.........

    Was für ein Schwingen-Hersteller ?

    Steht was auf den Dämpfern drauf ?

  • Die Schwinge ist von Merz/Eifel, die Dämpfer OEM-Bilstein.

    Hab ich auseinandergenommen, ist aber nicht reperabel, weil mit Gas gefüllt und dann gekapselt.

    Schaue weiter nach lösungen

  • Die Schwinge ist von Merz/Eifel, die Dämpfer OEM-Bilstein.

    Hab ich auseinandergenommen, ist aber nicht reperabel, weil mit Gas gefüllt und dann gekapselt.

    Schaue weiter nach lösungen

    Isolierband