statt JT in den Harz (17.-19.07.2020)

  • Ja. Schon komisch.

    40 - 50 Leute halten sich das Wochenende frei, und nun haben die meisten was besseres vor.


    Vielleicht sollten wir ein T-Shirt anbieten 8o


    Ist halt nichts offizielles und Harz hatten wir schon mehrfach als Treffenlocation.


    Oder ganz einfach: es wird außerhalb vom Board was anderes geplant. (ketzerisch gesagt, damit man unter sich bleiben kann)

    Wir werden es erfahren.


    Egal. Ich freue mich auf euch und darauf Hansi und Earl kennen zu lernen.

  • Außerhalb vom Board zu bleiben und unter sich zu bleiben ... das wäre mal ne scheiss Nummer

    Ich kann mir das nicht vorstellen ..

    ich denke das durch Corona mit der Absage des JT zu rechnen war und die meisten dann etwas mit Family geplant haben


    ich kann und will mir das nicht vorstellen das mit Absicht dagegen gegangen wird .. das wär bullshit


    ich persönlich würde verdammt gern kommen aber war von Anfang an an dem Wochenende verplant ... ich hätte es auch leider nicht zum JT geschafft ..


    aber gut ihr kennt euch länger und besser ..

    ich fänds traurig wenn innerhalb einer Gemeinschaft grüppchenweise unter sich geblieben würde .. es wäre nichts dabei selbst ehrlich zu sagen das man keinen Bock hätte ...

    Hauptsache ehrlich .. wie gesagt ich kann’s mir nicht vorstellen dazu hab ich viel zu geile Leute kennen gelernt ?


    Das war mein Senf dazu.


    Der Rebell

  • Moin,


    um das mal für Euch nachvollziehbar zu machen warum Ich nicht dabei bin.


    Zum Einen hat der Rebell recht, nachdem das JT abgesagt wurde und Unser Urlaub im März schon ins Wasser gefallen ist, haben Ich und meine bessere Hälfte uns entschieden an die Nordsee nach Büsum zu fahren für ein paar Tage.


    Zum Anderen die Kosten, das JT war schon bezahlt und sollte 140€ plus Sprit für Moped und mich vielleicht nochmal ca. 100€ kosten.


    Das Hotel das Ihr ausgesucht habt möchte alleine 200€ für zwei Übernachtungen, Sprit für Moped auf Anfahrt ca. 60€, Verpflegung und Getränke vor Ort, im Hotel gibt es ja nur Frühstück, bestimmt nochmal 150€.


    Da Ich mich dafür entschieden hatte meine Zahlung für das nächste JT zu parken war das ganze auch eine finanzielle Frage.


    Ich hoffe das klärt Einiges auf und verhindert voreilige Unterstellungen zu den Beweggründen meiner Absage. Ich hätte Euch alle wirklich gerne gesehen und Ich bin sehr enttäuscht das unser JT nicht stattfindet. Ich hoffe das Ich Euch alle spätestens bei der Saisoneröffnung oder dem nächsten JT wiedersehe, hoffentlich kommt da nicht wieder irgendeine Pandemie dazwischen.


    In diesem Sinn ein schönes WE gewünscht.

  • Ich weiß zwar nicht warum ich hier Kolbi Rechenschaft ablegen soll aber es ist es nach der Absage des JT anders verplant worden. Fertig!

  • Schorsch Ist nicht öffentlich

    @all

    bitte kein sommerloch aufmachen.

    Ich freue mich auf jeden der kommt, ich hab Verständnis für alle, die dieses kackjahr anders irgendwie über die Bühne bringen. Ich wollte auf 6 treffen, neues Zelt, neue Ausstattung etc. Und jetzt ist alles anders. Aber........... Respekt für jeden einzelnen und seine Entscheidung.

    Also schönes wochen de und macht was draus

  • Ich freue mich total auf das Wochenende. Noch 13 Tage :P

    Freue mich total neue Leute kennen zu lernen und einfach nur Spaß zu haben.

    Gruß Hansi aus dem Westerwald

  • Was ich nicht nachvollziehen kann, das JT wird wegen Corona abgesagt, die meisten fanden das i. O. und jetzt wird nachgefragt warum sich jetzt so "wenige" treffen.

    Dann hätten wir das JT durchziehen können*, wenn doch alle Teilnehmer "die Köpfe zusammen stecken".




    (*Mal abgesehen davon, dass der Wirt auch nein gesagt hat)

  • Das JT wurde doch von der Schanze abgesagt ?

  • Steht ja auch da und wir hatten auch den :thumbup: für Zustimmung einer Absage.

    Das ist ja auch richtig, aber die Begründung für die finale Absage war, dass die Betreiber der Schanze das JT abgesagt haben!


    Zitat:

    ...aufgrund der Covid19 bedingten Situation und der daraus resultierenden Absage des Veranstalters hat der Vorstand die traurige Aufgabe, dass diesjährige Jahrestreffen abzusagen ...


    Aber wie dem auch sei, wir werden das Wochenende im Harz genießen.

  • So. Familie im Bett. Jetzt hab ich zeit für den Verein.


    Jetzt muss ich mich aber mal rechtfertigen.


    Wenn es nicht schicklich ist, dass man seine Meinung sagt, dann lasst es mich wissen, dann gibt es von mir künftig nur noch das Wetter.


    Das hier ist nicht nur für MichaelG, oder wer entsprechende Likes hinterlassen hat. sondern für alle, die mich, wie auch immer kontaktiert haben oder es noch machen wollten.

    Das Preis-zu- teuer- Argument hinkt etwas. Sogar gewaltig.

    Im DZ sind das pro Nase 96 eur für zwei (!) Übernachtungen und 2x Frühstück. Das ist nicht zu teuer. Leben kostet. Biker sein besonders.

    Habe erst gestern ein Zimmer mit Frühstück in Unna festgemacht. Kostet fast gleich. Wenn man, so wie ich, ein DZ alleine belegt, dann kostet das natürlich mehr. Fast das doppelte. Nicht nur im Harz. So kommen bei zwei ÜF knapp 200 eur zusammen. Das zu vermeiden kann man sich absprechen. Dazu haben wir verschiedene Möglichkeiten zur Kommunikation.


    Und ein Hotel ist keine Gruppenunterkunft, wo ich eine Pauschale aushandeln kann und am Ende jeder den selben Preis bezahlt egal ob man im Einzel- oder im 6er-Zimmer schläft. Wobei die Leute in den Mehrbettzimmern den anderen ihre Unterkunft subventionieren.

    Ausserdem sind Gruppenunterkünfte kurzfristig nur mit Abstrichen zu bekommen. Oder wie wäre es mit Nachtruhe oder Alkoholverbot?

    Glaubt nicht, das wir das nicht versucht haben! In ganz Deutschland.

    Davon mal abgesehen, war eine Teilnehmeranzahl vorher nicht abzusehen. Wie also soll man verhandeln?


    Wem es nicht passt, kann es ja das nächste mal besser machen.

    Zuhause hocken und meckern, das ist leicht. Etwas auf die Beine zu stellen und es dabei möglichst vielen recht zu machen, wer will das schon? Wer macht sich diesen Stress? Ist doch viel einfacher den Vorstand mal machen zu lassen und wenn es dann passt, zuzusagen oder eben nicht.


    Bin mir sicher, dass jetzt wieder paar Leute von euch angepisst sind. Aber ist halt so. Ich werde mich nicht ändern. Vielleicht resigniere ich irgendwann. Aber ich werde immer Ich sein. Mit allen Vor- und Nachteilen.


    Jetzt könnt ihr wieder shitstormen.


    Meine Hoffnung, dass an dem Wochenende Riders in einer menge X zusammen kommen, ist wie gesagt eine Hoffnung, die Ich mir nun abschminke. Ich dachte hiermit vielen einen Gefallen zu tun. ist wohl dsnn doch nicht so.

    Ich bin von mir ausgegangen. Aber ich muss einsehen, dass das nicht der Standard ist, den man erwarten kann. Ich darf nicht von mir auf andere schließen.


    ABER ganz im Ernst, aktuell denke ich darüber nach, mal nur noch andere machen zu lassen, und nur noch das mitzunehmen, was von anderen vorgefertigt wurde und wovon ich einen eigenen Vorteil habe. Bloss kein Engagement zeigen, bloss keine Zeit für andere investieren...wie klingt das? Wir sind hier 20 Prozent Macher und 80 Prozent Mitläufer. Is so. Schlagt mich. Aber ist so.





  • Ist leider in fast jedem Verein so die einen machen die anderen kritisieren

    Alles gut kolbi das hier ist keine Pflicht wer kommen will der kommt Punkt.

    Wenn einer was besser machen will das Jahr hat 52 Wochenenden auf organisieren und nicht nur meckern

  • Es wird ein schönes Wochenende und ich und die anderen freuen sich.

    Und es ist in jedem Verein so macher oder mitläufer.

    Gruß an alle