statt JT in den Harz (17.-19.07.2020)

  • In der Nähe vom Bahnhof ,direkt bei einem Brückenpfeiler ist eine urige Kneipe

  • So, mal wieder ein Update:


    Restaurant:

    Hab heute nochmal mit dem Hotel gesprochen: Küchenschluss im Hotel-Restaurant ist 21.00 Uhr. Offiziell schließt es um 22.00 Uhr. Wir werden mit Getränken aber bis 24.00 Uhr bedient. Separater Raum, wenn gewünscht, oder Tisch auf der Terrasse ist auch machbar.

    Zusätzlich bringe ich Kontaktdaten von Kneipen und Taxibetrieben mit, falls Mitternacht nicht reicht.



    Ausfahrtziele für Samstag könnten wie folgt aussehen:

    - Rappbodetalsperre mit längster Hängebrücke wo gibt (leider wegen Corona Einbahnstraße, muss man "wandern")

    - Harzbob in Thale (im Gegensatz zu anderen Anbietern ist hier keine Liftfahrt nötig, Parkplatz und Start/Ziel sind "oben")

    - Bikertreff Netzkater

    - Bahnhof Schierke (von hier 30 min mit der Bahn zum Brocken)

    - Bikertreff Torfhaus


    Andere oder weiter Vorschläge?


    An all diesen Punkte kann man essen, trinken, rauchen und pullern. Keiner wird also umkommen.

    Inwieweit vor Ort das "kulturelle Angebot" angenommen wird, bleibt jedem selbst überlassen. Man kann sich ja auch mal aufteilen. Alles nach dem Motto "alles Muss - nichts kann":D

    Ich schlage vor: das klären wir vor Ort bzw. am Freitag Abend.

    Aber ich sage euch: Sommerrodelbahn lohnt sich - viel Spaß für wenig Geld!



    Anreise:

    Wie wollen wir die Anreise gestalten?

    Ich werde wieder den Fux treffen und dann denke ich mal auf Lumpi stoßen.


    Adresse Hotel:

    Hotel Schanzenhaus

    Zwölfmorgental 30

    38855 Wernigerode


    Das Hotel hat Stand heute Mittag noch ein 6 Zimmer frei. und so sieht es aus.


  • passt Kolbi über die anfahrt müssen wir uns noch gedanken machen

  • Super Plan, über Strecke zur Anfahrt hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Schätze die Westerwälder müssen entweder über Köln oder übers Siegerland.

  • Ich denke wir werden irgendwie über Wetzlar Gießen alsfeld kommen

    Muß mal schauen, ob ich dann Dillenburg fahre oder direkt übers Sauerland Richtung Kassel, hab noch nicht über einen Planer geschaut.

  • schaut euch die strecke an und wir werden einen treffpunkt finden würde aber die strecke über eisenach vorschlagen

  • ich fahr über Frankenberg Richtung Kassel, unten her sind 100km mehr für mich, ich fahr bis Fritzlar Landstrasse

  • Weil da am Schluß wenigstens noch ne schöne Strecke ist ?

    ok.:thumbup:

    Aber über Kassel - Göttingen - Goslar kann man auch Landstraße fahren.

    Ausserdem kommen nicht alle aus dem "Süden".

    Wenn gemeinsame Anreise gewünscht ist. Sehe ich Goslar als Treffpunkt.

    Aber muss nicht. Wir können auch in Grüppchen oder einzeln aufschlagen.

    Ich komme auf jeden Fall mit meinem Fux:Freunde

  • Hallo Riders, kommt sonst niemand mehr. Es war ein gebuchtes WE, schade, ich hätte gedacht, das mehr mitkommen, nun ja die Südhessen sind vertreten, die RheinPfalz, Nordmänner kommen mit, es sind noch Plätze frei im Hotel, es wird so schön wie in Wünneberg, nur mitkommen müsst ihr.