Schraubertipp?

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe mir am Wochenende eine VN1500 geholt, Baujahr 95 mit Kardanantrieb und Speichenfelgen.


    Da die Reifen fast genauso alt sind wie das Moped hab ich neue bestellt und wir haben beim abmontieren der alten Reifen, seltsame Gewichte entdeckt.

    Wir wollen die Felgen auf Schlauch los umrüsten und da stellt sich uns die Frage, können die Dinger draußen bleiben, reichen die Schlaggewichte nach dem auswuchten?


    Außerdem habe ich einen "Flüsterauspuff", falls noch jemand was passendes für mich hat, mit ein bissl mehr Sound, hätte da evtl Interesse 😏


    Ich versuche mal Bilder hoch zu laden.


    Wünsche euch einen schönen Tag💝IMG-20230823-WA0002.jpg

    IMG-20230823-WA0008.jpg

    IMG-20230823-WA0009.jpg

    IMG-20230819-WA0028.jpg

  • Mahlzeit,

    Bin zwar kein Profi, was Schrauben anbelangt, jedoch würde ich persönlich Speichenfelgen nicht auf Schlauchlos umrüsten, da ich mir nicht vorstellen kann, das die Speichennieten zu 100 pro dicht sind.


    Zu den Bildern würde ich vermuten, das es keine Gewichte sind, sondern "Schlauchauflieger".


    Und zum Auspuff... Entweder mal den Schorsch fragen, oder den original Auspuff einfach umrüsten:

    https://www.sound-control-syst…originalauspuff/kawasaki/


    Kann mir sehr gut vorstellen, daß du dir sehr schwer tun wirst, nen Zubehörauspuff für das Modell zu finden. 😉


    Viel Spaß und herzlichen Glückwunsch zum Bike 🤘🏻

    Da DomNo

  • Moin mit den Reifen stimmt ich zu des ist nit gut schlauchlose , Sound conteoll ist auch gut und du kannst sie so einstellen wie es dir gefällt vor dem TÜV stellst halt um ,oder du gibst Geld aus und Holst dir ne Miller Anlage . Gruß Ralle

  • Das große ist kein Gewicht, sondern damit wird der Reifen an der Felge fest geklemmt. Es könnte sein, dass bei extremer Beschleunigung der Reifen auf der Felge durchrutscht.

    Das kleinere scheint ein Wuchtgewicht zu sein.