Motorrad intensiv Training Riders Germany

  • Wie auf dem Stammtisch besprochen habe ich mit dem ADAC Kontakt aufgenommen.

    Der ADAC hat für uns am 29.04.2018 ein Motorrad Intensiv Training reserviert.


    https://www.fsz-hannover.de/pr…ad-adac-intensiv-training


    Der Preis für eine komplette Gruppe mit 10 Teilnehmer beträgt:

    1.920,00 € inkl. MwSt. und Mittagsverpflegung für 10 Teilnehmer.



    Wenn es von einzelnen Teilnehmern Zuschüsse der Berufsgenossenschaften gibt oder ein Gutschein vorliegt, werden diese vom ADAC berücksichtigt.

    BG Zuschüsse.pdf


    Da dieser Termin nicht lange gehalten werden kann sind verbindlich Zusagen bis zum 25.02.2018 erforderlich.

    Bitte hier anmelden und mir die Adressdaten per Mail an b.Gelhaar@t-online.de senden.

    Diese leite ich dann an den ADAC weiter und Ihr bekommt die Bestätigung zugeschickt.



    Karsten Völkening

    ADAC Fahrsicherheits-Zentrum

    Hannover/Laatzen GmbH

    Hermann-Fulle-Str. 10

    D- 30880 Laatzen

    Telefon: +49 5102 9306-15

    mobil: +49 151 11 70 61 41

    Telefax: +49 5102 9306-39

    mailto:k.voelkening@fsz-hannover.de


    Teilnehmer:

    VNCRUISER


    Das Leben ist so kurz und man ist sooooooooooo lange Tot; darum lasst uns das bisschen Leben genießen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berndi ()

  • Noch einmal zur Erinnerung.


    Es geht hier um Sicherheit!


    Am Montag den 26.02.2018 muss ich die Teilnehmer anmelden.

    Meine BG hat schon 75,00 € Kostenübernahme zugesagt.

    Meine Kleinigkeit wird auf jedem Fall einen Tag für die Sicherheit aufwenden.


    Das Leben ist so kurz und man ist sooooooooooo lange Tot; darum lasst uns das bisschen Leben genießen.

  • OK,

    heute Abend melde ich den Termin ab.

    Das Leben ist so kurz und man ist sooooooooooo lange Tot; darum lasst uns das bisschen Leben genießen.

  • Moin Feger,

    ich fahre auf jedem Fall! Es ist für meine Sicherheit.

    Dem ADAC werde ich dann mal mitteilen das wir 2 Member sind.

    Sie sollen uns zwei neue Termine zur Auswahl senden. Den angesagten Tag haben Sie für eine Gruppe freigehalten.

    Ich melde mich bei Dir.

    Das Leben ist so kurz und man ist sooooooooooo lange Tot; darum lasst uns das bisschen Leben genießen.

  • soeben auch gebucht;):thumbup:

    Das Leben ist so kurz und man ist sooooooooooo lange Tot; darum lasst uns das bisschen Leben genießen.

  • So, das Training ist gelaufen; jetzt ein paar Worte und Bilder darüber:


    Am Freitag ging mein Tag um 04:30 Uhr los, zu den Berufsfindungstagen in eine Schule. 6:45 aufbauen, und dann ca 50 teilweise höchst uninteressierte 14 Jährige Hoffnungsträger Gruppenweise vom Beruf zu faszinieren.... kannste besser zur Darmspiegelung gehen, macht mehr Spaß...

    Dann noch drei Kunden abklappern, nach Hause, umziehen, auf die Karre und los.

    Am Abend dann bei Angelika und Trapper lecker grillen und gute Gespräche; noch einmal vielen Dank für eure Gastfreundschaft!

    Am nächsten Morgen dann nach dem Frühstück los nach Laatzen zum ADAC,9:45 ging es da los. Dort ist Berndi dann auch zu uns gestossen - Truppe komplett!

    Unsere Gruppe bestand aus 10 Teilnehmern; alles keine Jünglinge gute Truppe. Und unserer Instruktorin Tina:




    Außerordentlich nett, sehr kompetent und zu allem Übel auch noch richtig hübsch; es war allen anzusehen: "Scheiße, hoffentlich blamier ich mich bei der nicht so fürchterlich!"


    Bevor es dann los ging, wurden wir teilweise neu eingekleidet: Integralhelm für Trapper (Petra), richtige Protektorenjacke für mich (hier noch einmal meinen allergrößten Dank an Bärbel, die von Isernhagen schnell rüber kam und mir eine Jacke von Berndi brachte:*.

    Die ich dann bis zum Nachmittag komplett durchgeschwitzt hatte...)

    Tja, und dann wurden wir stundenlang über den Parcour getrieben: Kurvenlage, Bremsen, Bremsen in der Kurve, seitlicher Versatz in der Kurve, Fahrphysik, Slalom, Ausweichen... das volle Programm. Alles bei hochsommerlichen Temperaturen; wir haben alle geschwitzt wie die Erpel...




    Mittags dann Essen, und vor allem abkühlen in der Kantine:




    Und am Nachmittag ging es dann weiter; mittlerweile war es dann auch RICHTIG warm geworden...






    Alles in allem ein klasse Tag, irre viel gelernt, nette Leute kennengelernt (Hausmeister mit Harley´s..;)), tolle Unterweiserin gehabt; alles richtig schick!


    Und als ich dann um 19:20 Uhr endlich zu Hause war, war ich zwar platt wie ´ne Stulle, aber richtig gut zufrieden!


    Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, mal so ein Intensivtraining mitzumachen - extrem gut angelegtes Geld!:thumbup:

  • Danke Feger , für die ausführliche Informationen unseres schönen Intensiv- Training ?

    War eine tolle Erfahrung ☝️

    Für Petra ?

  • Kann man nur empfehlen.

    Habe diese Auffrischung auch schon mehrfach auf dem Fahrlehrer-Ausbildungsgelände hier in Unna gemacht. Könnte mich mal informieren

    was es kosten würde, wenn wir zu mehreren kommen würden.

    Wenn Interesse besteht ?!

    Visuelles Suchabfragebild


    Jeder Mensch ist zu etwas Nütze und wenn er als schlechtes Beispiel dient. :evil::saint:

  • Danke Feger für den tollen Bericht:thumbup:


    Was mir persönlich viel bei den Übungen gebracht hat waren die Vollbremsungen mit der Vorder- und gleichzeitig Hinterradbremse auf Regennasser Fahrbahn aus 50, 60,70, und 80 km/h. Der Puls war hoch aber es geht=O

    Kann so einen Unterricht nur jedem empfehlen:thumbup:


    Ich hatte ja anfänglich mich dafür eingesetzt das wir von den Riders gemeinsam so ein Intensiv – Sicherheitstraining absolvieren. Leider mit sehr magerer Nachfrage. X(

    Nächstes Jahr, wenn der Wunsch besteht, kann ich mich ja noch einmal darum kümmern. :)

    Das Leben ist so kurz und man ist sooooooooooo lange Tot; darum lasst uns das bisschen Leben genießen.