Zündkerze Gewindereparatur

  • Habe ja das Problem mit dem zweiten Zylinder das da mal Zündkerze falsch rein gedreht wurde.

    Wenn ich den zylinderkopf runter machen will muss ich den Motor Komplett ausbauen ?

    Hat das jemand schon mal gemacht. Bräuchte da Hilfe.

  • Hi Jörg,

    Leider kann ich das nicht beantworten. Was ich immer gerne mache, ich schaue auf Kawasaki-Ersatzteile.de. Die haben da recht detaillierte Explosionszeichnungen. Dann kannste schauen ob sie Bolzen oder Hülsenmuttern im Kopf hat. Wenn sie Bolzen hat, denke ich muss der Motor raus. Bei Hülsenmuttern wird er drinnen bleiben können. Denk an die Fußdichtung. ( Dann auch Steuerkettenspanner usw. beachten) Da musste auch die Zylinder ziehen. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.

  • Motor muss leider raus da sonst nach oben nicht genug Platz wäre.

    Aber für eine gewindereparatur braucht man normalerweise nicht den Zylinder demontieren!

    Es gibt extra reparaturhüösen für kerzenhewinde!

  • reparaturhülsen habe ich.

    Nur man kommt echt bescheiden an die Zündkerze, da der Rahmen direkt darüber her geht.Also werde ich den Motor ausbauen müssen. Ok wird dann mit zum Winterprojekt dazu kommen.