Hypercharger

  • Hallo

    Wer hat Erfahrung mit der 1500er von 97 mit einem Hypercharger und welche Düsen wurden Verbaut ?.

  • Ich kann davon nur abraten. Es gibt viele die die Maschine danach nicht richtig zum laufen bekommen und irgendwann wieder zurück bauen.

    Außer Optik nur viel heiße Luft ?

  • Ich kann davon nur abraten. Es gibt viele die die Maschine danach nicht richtig zum laufen bekommen und irgendwann wieder zurück bauen.

    Außer Optik nur viel heiße Luft ?

    Mein Interesse liegt eher an einem möglichen zurück Bau

  • eigentlich ist kein Düsenwechsel notwendig beim Einbau :/meines wissens kommt es dann zu vermehrtem backfire (Knall ausm Endrohr) bin aber morgen beim Schrauber meines Vertrauens und werde Ihn mal befragen ;) Du willst also zurückbauen ?

  • Weiß nur das bei den neueren Harley Modellen an der Software gespielt wird. Und logo... Einspritzer. Kein plan wies bei Vulcans is...


    Und logo... Bei nem Vergaser musst mit der Bedüsung spielen...


    Halt mal den Kopf bei 200 auf der Bahn ausm Fenster...

  • Hallo

    Wer hat Erfahrung mit der 1500er von 97 mit einem Hypercharger und welche Düsen wurden Verbaut ?.

    mach den Vergaser auf und guck nach steht ja drauf ansonsten

    magerbatschen bekommt man mit der kombination aus Leerlauf düse und Hauptdüsenbestückung weg eventuell etwas größere Leerlaufdüse und größere oder gleiche Hauptdüse auch die Düsennadel macht da viel aus

    immer wieder zwischendurch Fahren uns das Kerzenbild anschauen danach entscheiden wie die Bedüsung zu ändern ist.

  • Beim Umbau einer 1500 D1 werden eigentlich auch Düsen ausgetauscht. Solltest du zurück bauen und hast den Original Auspuff dran, dann Standarddüsen wieder rein.

    Wenn Sie jetzt gut läuft dann würde ich es lassen. Vergaser richtig einstellen ist eine Kunst und dauert.

    Hatte 2 VN 1500 Classic mit Vergasern. Eine war mit HC super eingestellt die andere hat immer Probleme gehabt.

    Gruß Bomber - VROC 33188


    Mein <3 schlägt im Vulcan-Takt