• Moin,

    na dann will ich auch paar kurze Zeilen schreiben.


    Eigentlich hatte ich mich hier registriert für das Riders Meets... leider bin ich dann wegen dem bösen C nicht in der Lage gewesen zu kommen :-(


    Einige von uns waren aber da und fanden es Super bei euch. Ich hab es leider nur neidisch von der Couch aus verfolgen können.


    Kurz zu mir:

    Bin 44 komme aus dem WW und der Präsident des Nomads Chapter des Ultilma Ratio LE MC. Ich selber fahre eine Fat Bob und eine 1190er ADV. Mein erstes Bike war aber tatsächlich eine VN 800. Ein Bild kann ich hier leider auf Grund meiner Tätigkeit nicht einstellen, dafür nur das Color von uns.


    Einige von euch kennen mich/uns ja bereits, sein es von diesem WE bei euch oder von den Partys bei uns in Freilingen. Die nächste findet ja bereits am 15.10. statt. Die Einladung dazu ist euch ja bereits zugegangen. Ich kann aber auch gern hier nochmal wenn gewünscht den Flyer einstellen.


    Ich setze euch hier dennoch mal die Beschreibung von unserem Club rein, da mit LE MC doch nicht jeder gleich was anfangen kann oder will. Auch wenn uns viele als

    Bullenclub titulieren so sind wir doch eigentlich nur Jungs die gerne Moped fahren und feiern. Wir sind nicht dazu da um irgendwen auf Partys auszuspionieren oder sonst was.


    Wir freuen uns auf jeden fall schon auf das nächste Getränk mit euch!


    Bis dahin immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen


    Greystoke

    President Nomads


    Beschreibung:


    Entstanden sind wir am 01.01.2020 infolge interner Differenzen bei dem Guardian Bulldogs LE MC. Dadurch sahen wir uns gezwungen als Chapter Hammaburg und Nomads des Guardian Bulldogs LE MC geschlossen auszutreten.


    Die Mitglieder beider Chapter waren sich jedoch einig, getreu unserer Vorstellungen von Zusammenhalt und Loyalität, zusammenzubleiben und gemeinsam einen neuen Club zu gründen. So sind die Chapter zusammen geblieben und fahren jetzt unter neuem Namen.



    Etwas zu den Begriffen...



    Der Name "Ultima Ratio" entstammt dem Lateinischen und bedeutet "Die letzte Lösung".


    Law Enforcement bedeutet übersetzt "Strafverfolgung". Unsere Mitglieder sind oder waren bei der Polizei, dem Zoll, der Justiz, dem Militär oder der Feuerwehr tätig. Diese Berufsfelder sind für viele Menschen "Die letzte Lösung", weshalb wir uns als Law Enforcement Club mit dem Namen "Ultima Ratio" identifizieren können.



    In Einzelfällen kann auch Mitglied werden, wer keinen Bezug zum Law Enforcement hat. Unser Centerpatch schmückt ein Gorilla mit blauen Augen. Der Gorilla verkörpert Stärke, Mut und Ausdauer. Eigenschaften, die viele Member von uns aufgrund ihrer beruflichen Herkunft mitbringen müssen. Des Weiteren tragen sie die Verantwortung für den Zusammenhalt, die Sicherheit und das Wohlergehen ihrer Familie. Die blauen Augen des Silberrückens sind unsere Interpretation der "Thin Blue Line" und verdeutlichen unsere Zugehörigkeit zum Law Enforcement.



    Diese "Blue Line" symbolisiert die Verbundenheit von Gesetzeshütern zur Bevölkerung und hebt ihren Auftrag als Beschützer vor kriminellen Elementen hervor. Sie gilt auch als Grenzlinie zwischen Gut und Böse.



    Einhergehend mit den Partys ist es uns auch wichtig, Freundschaften mit verschiedenen nationalen und internationalen Clubs auf der ganzen Welt zu knüpfen, was uns in der Vergangenheit bereits gut gelungen ist.



    Wo wir gerade bei Freundschaften mit anderen Clubs sind...wir haben keine Abneigung gegen nichts und niemanden und kommen mit jedem aus, sollte man sich zufällig treffen. Nichts desto trotz wird eine Freundschaft zu jemandem, welcher mit dem Gesetz nicht konform geht, alleine aufgrund unserer beruflichen Wurzeln eher schwierig. Wir haben keinerlei Gewinnabsicht auf unseren Partys oder Gebietsansprüche, weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft. Mit uns kann man sich nur darüber streiten, welcher Schnaps besser schmeckt oder welcher Auspuff sich besser anhört, ansonsten ist man mit Streit bei uns an der falschen Adresse.



    Apropos Adresse...das Hammaburg Chapter feiert seine Partys im eigenen Clubhaus in Hamburgs nördlichem Osten, die Nomads aufgrund der örtlichen Unterschiede aller Member nach Absprache in verschiedenen Locations.

    Es geht alles, außer Fingerhandschuhe über Fausthandschuhe!

  • Hallo Heiko, willkommen im Board der Vulcan Riders.


    Schade, dass "C" dir die Teilnahme beim RIDERS MEETS nicht möglich gemacht hat, aber 4.0 wird kommen ? ?


    Sehen uns auf jeden Fall am 15.10.!


    Gruß Schorsch

  • Guten Morgen Heiko, ich hoffe das "C" hat dich nicht zu sehr in die Knie gezwungen. Ich wünsche dir gute Besserung. Wir sehen uns 15.10.

    Bis dahin alles Gute.

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Das ist mal eine sehr schöne Vorstellung von Dir und Deinem Club.


    Am Wochenende habe ich einige von euch beim Riders meets 3.0 kennenlernen dürfen. Und das waren, durch die Bank weg, alles ganz feine Jungs. Und es waren auch mit die letzten, extrem trinkfesten, am Lagerfeuer saufen:


    Wenn es mir beruflich vergönnt ist, bin ich am 15.10. auch sehr gerne dabei um noch weitere schöne Stunden mit euch verbringen zu können!


    Dir noch eine gute Genesung und hoffentlich bis zum 15ten :daumen

  • Dem werde ich mich anschließen,Herzlich Willkommen:thumbup:

    Wer bremst verliertBike3: Es gibt nur ein Gas........Vollgas.

  • Moin, mit besten Grüßen aus Stormarn...in Hammaburg haben wir uns auch schon beschnuppert.

    In diesem Sinne.... :daumen

  • Guten Morgen und herzlich Willkommen aus dem Siebengebirge.

    Erstklassige Vorstellung von dir und euerm Club:thumbup:.

    Bei Riders Meets konnte auch ich ein paar von euch schon persönlich kennenlernen. Freu mich schon auf´s nächste Treffen.

    Gute Besserung und bis bald.

    Joogi

  • Hallo und Willkommen,


    sehr schöne Vorstellung :daumen

    Stephan aus Castalla/Spain:Hut ab


    "Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen."

  • Herzliches Willkommen ?

    Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren.