Bremsscheiben für VN 2000 ?

  • Wo bekommt man Bremsscheiben von namhaften Hersteller günstiger als bei Kawasaki ?

    Hat jemand eine Adresse ?

    Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.

  • Servas Uli,

    Wieviel km hast den auf dem Bock? Sind das deine ersten Scheiben? Mich würds nur als anhaltspunkt wie lang die originalen Scheiben leben können interessieren. ??

  • Servas Uli,

    Wieviel km hast den auf dem Bock? Sind das deine ersten Scheiben? Mich würds nur als anhaltspunkt wie lang die originalen Scheiben leben können interessieren. ??

    Ich musste die Scheibe vorne nach 55 - 60t erneuern lassen.

    War ein schlimmes ruckeln beim Bremsen. Hinten immer noch

    alles gut.

    Visuelles Suchabfragebild


    Jeder Mensch ist zu etwas Nütze und wenn er als schlechtes Beispiel dient. :evil::saint:

  • Servas Uli,

    Wieviel km hast den auf dem Bock? Sind das deine ersten Scheiben? Mich würds nur als anhaltspunkt wie lang die originalen Scheiben leben können interessieren. ??

    Hallo DomNo

    Bei etwa 20000 ich konnte damit leben aber die DEKRA leider nicht. Bei gleichem Bremsdruck mal mehr mal weniger Bremsleistung . Vielleicht immer erst die Bremsscheiben etwas warm fahren und dann erst voll in die Eisen gehen wenn möglich.

    Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.

  • Meine Bremsscheiben vorne sind noch die Ersten. 80 tkm und noch top ?


    (Wer bremst verliert ?)

    hab auch noch die ersten bei knapp 60000 und alles noch taco ;)

  • =O Verschrieben ? Da hält ja eine Reifen fast länger.

    nicht verschrieben das ist ja das ärgerliche

    Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.

  • nicht verschrieben das ist ja das ärgerliche

    Wechsle auch mal die Bremsklötze (auf organisch falls Sintermetall) und lass' vorher die Bremszangen und den Geber kontrollieren, ob sich da ein wenig Druck aufbaut und dadurch erhöhter Verschleiß entsteht, da die Klötze ständig schleifen.

  • Ich habe jetzt diese Bremsscheiben montiert , kosten die Hälfte als die von Kawa.
    9FCDDDCB-E477-4D03-BB3A-F35329D1069E.jpeg

    Danke für die Tipps ?

    Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.

  • Hier :

    EBC

    Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.

  • und nein , ich habe nicht zwei unterschiedliche Bremsscheiben vorne verbaut wie auf dem Bild zu sehen . Rechts habe ich nur die alte Scheibe zum Vergleich hingestellt ??

    Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.

  • Gibt's was neues von der Ursachenfront ?

    keine Auffälligkeiten gefunden.

    Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.

  • keine Auffälligkeiten gefunden.

    Sehr sehr merkwürdig.:/


    Wenn man mal vergleicht, mein olles Möpi (etwa 300 Kg) eine Bremsscheibe + meine Winzigkeit ~ VN 2000 (etwa 370 Kg) zwei Bremsscheiben + Uli


    Wechsel bei meiner (1 Bremsscheibe) bei etwa 80.000 KM, deine ...........=O

  • Beim meiner Voyager haben vorne die Bremsscheiben 80000 km gehalten. Die Bremsklötze habe ich bei ca. 30000 das erste Mal gewechsel und bin dabei auf die Sintermetall von Brambo gewechsel. Die Bremsleistung hatte sich danach um einiges verbessert. Seit dem bin ich schon wieder 10000 km gefahren. Die Bremsscheiben und Klötze sehen noch wie neu aus.

    Uli fahren nicht Bremsen?

    Das Leben ist so kurz und man ist sooooooooooo lange Tot; darum lasst uns das bisschen Leben genießen.