Ruckeln im 1. Gang

  • Hallo Leute, habe heute 1 Problem festgestellt , z.B. im Kreisverkehr 1. Gang ruckelt die Maschine , als wenn sie wollte und kann nicht. Muß dann Kupplung ziehen , sonst hüpft das Pferdchen , hab jetzt mal neue Zündkerzen bestellt, könnte das sein, daß das Standgas zu niedrig ist, da blubbert die mal langsam , nach kurzer Zeit wieder schneller, also unrund.

    Vielen Dank im vorraus.

  • Muss noch ergänzen, ist heute 2x ausgegangen nachdem ich Kupplung gezogen habe und Gas weg.

  • Sowas muss sich der Fachmann mal vorort ansehen so als ferndiagnose geht das nur in die Hose !!

  • Danke für die Ratschläge, habe gestern noch 2 Zündkerzen gefunden und getauscht, läuft im Standgas wieder rund. Werde wenn die Neuen kommen den Rest noch wechseln und dann mal Autobahn fahren,den Winterdreck rausblasen.

  • Wenn du die möglichkeit hast an deinem Mopd das Standgas einzustellen dann gerne 100-200 umdrehungen höher drehen vielleicht hilft s .