Quietscht Geräusch beim Gas geben

  • Hallo Ihr Lieben, nachdem ich die ersten Km gefahren bin, ist mir gleich das Problem wieder ins Ohr gekrochen, das sich schon im letzten Jahr gezeigt hat und wir noch keine Lösung gefunden haben.

    Wenn ich Gas gebe, ertönt ein nerviges Quietsch Geräusch, ich würde sagen von links unten, kann es aber nicht 100 Prozent ausmachen. Wenn ich Berg ab Rolle, oder das Gas wegnehme ist auch das Geräusch weg. Habt ihr ein Tipp für mich, was das sein könnte?


    Liebe Grüße Kim

  • Hatte ich bei meiner LS 650 auch. Da war es der Riemen.

    War wohl nicht ordentlich ausgerichtet.

  • ist mit Sicherheit der Riemen, bekanntes Problem bei der EN hatte auch ein paar davon. Vorderes Riemenrad hat Spiel auf der Welle Abhilfe ist schwierig, meistens teuer / Neuer Riemensatz mit Scheiben. Manchmal wenns nicht so viel Spiel hat das Sicherrungsblech tauschen, was basteln das es mehr Anpressdruck bekommt. Neu nicht mehr Lieferbar. Oder damit Leben.

  • Ich habe da mal, aber nur kurzfristig, mit Kerzenwachs den Riemen eingewachst. Ist aber nicht eine Lösung für Dauer. Vielleicht muss auch nur das Hinterrad neu ausgerichtet werden. ?‍♂️

    Visuelles Suchabfragebild


    Jeder Mensch ist zu etwas Nütze und wenn er als schlechtes Beispiel dient. :evil::saint:

  • Ich habe da mal, aber nur kurzfristig, mit Kerzenwachs den Riemen eingewachst. Ist aber nicht eine Lösung für Dauer. Vielleicht muss auch nur das Hinterrad neu ausgerichtet werden. ?‍♂️

    Kernseife geht auch aber ist eigendlich keine Lösung

    am besten das Hinterrad mal fenau gerade einbauen das der Riemen an den Seiten nicht schleift

  • Hey vielen dank für die Tips, werde es mal so weiter geben an meine Bessere Hälfte, wir habe noch ein Komplettes Hinterrad mit Riemen als Ersatz, von ner Unfall Maschine, vielleicht bekommen wir es irgendwie hin ??

  • Kernseife geht auch aber ist eigendlich keine Lösung

    am besten das Hinterrad mal fenau gerade einbauen das der Riemen an den Seiten nicht schleift

    Nur Kernseife schäumt bei Regenwetter. ?

    Visuelles Suchabfragebild


    Jeder Mensch ist zu etwas Nütze und wenn er als schlechtes Beispiel dient. :evil::saint:

  • Hey ihr Lieben, mein Freund hat gestern Abend noch das komplette Hinterrad gewechselt, heute fahr ich mal ne Runde und schau ob es besser ist, ich werde euch dann berichten ;)

  • Sooo Probe Runde gedreht, leider ist es immer noch da, aber nicht mehr so laut wie vorher, gibt's denn Richtlinien wie fest der Riemen gehört, wir haben ihn mit etwas Spiel angezogen, etwa wie bei einer Kette, oder muss der stramm sitzen?

  • Der Riemen muss etwas Spiel haben, wieviel genau kann ich nicht mehr sagen es gibt aber ein Teil zum einstellen.( original Kawa).

  • Guten Morgen, wir haben jetzt mal das vordere Ritzel getauscht, es hatte tatsächlich sehr viel Spiel, das andere aus der Unfallmaschine sitzt deutlich besser, wenn alles wieder zusammen gebaut ist, werde ich euch über das Ergebnis berichten ??