Nun ist die Batterie Fratze ....

  • Ich habe eine von Delo drin Gel Y50-N18L-A.

    Gibt es keine Säurebatterien mehr, die finde sind ohne Säure kann aber keine Säure zum kaufen Finden.

    Welche Marke kann man noch nehmen.

    Hatte die Batterie von Oktober bis jetzt am Erhaltungsladegerät.

    Zeigte voll an aber beim Starten hat es nur einmal klack gemacht und dann kein Saft mehr.

  • Ist wohl eine Zelle defekt.

    Aber was willst Du mit 'ner Säurebatterie, Gel ist besser, kein Wasser nachfüllen und höhere Standfestigkeit.

  • Ist wohl eine Zelle defekt.

    Aber was willst Du mit 'ner Säurebatterie, Gel ist besser, kein Wasser nachfüllen und höhere Standfestigkeit.

    Na, das stimmt so aber auch nicht.

    Die letzte Batterie bei der ich Wasser nachfüllen musste war von 1987. In meiner MZ.

  • Ich habe eine Power Start Racing von NX drin.

    NTX14L-BS

    Den Winter über im Regal stehen gehabt, eingebaut und mein Baby sprang sofort an.

  • kannst du eine Marke empfehlen

    Marke ist so eine Sache. Passen muss sie.

    Deswegen auf der alten Batterie nach der Kennung gucken. Ist eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Steht vielleicht auch im Bordbuch, wenn du eins hast.

    Oder

    Die Maße nehmen. Auf die Position der Pole achten.

    Oder

    In der Bikedatenbank von polo oder Louis was passendes raussuchen.


    Wenn es mit den gleichen Maßen mehrere gibt, nimm die mit den meisten Ah. Darf auch mehr sein als im Bordbuch angegeben. Mit der Leistung ist das wie mit dem Hubraum...


    Säure ist total ok. Musst es halt selber einfüllen. Ist aber kein Thema. Heutzutage ist das pro Kammer vorportioniert. Man kann nichts falsch machen. Ausser man verschließt sie danach nicht richtig.


    Ich hab eine DeLo (Detlef Louis) Säure drin.

    Längste Haltbarkeit war bei mir mal 8 Jahre. War auch so eine DeLo. Wöchentlich fahren oder laden und kein Frost rankommen lassen, dann hat man lange Freude dran.

  • Ich habe seit 5 Jahren eine 14€ Säurebatterie im Moped wird im Winter Mal wenn das Wetter passt um die Ecke gefahren und springt immer perfekt an

  • Mir hat man von Gelbatterien abgeraten wegen zuviel Hubraum :nix:


    Da würde die Kapazität der Batterie schnell abkacken ....?

  • Mir hat man von Gelbatterien abgeraten wegen zuviel Hubraum :nix:


    Da würde die Kapazität der Batterie schnell abkacken ....?

    sowas hab ich noch nie gehört.

    Wird wohl die geringere Leistung der Grund gewesen sein. Nicht das Gel an sich.

  • Ich habe eine von Delo drin Gel Y50-N18L-A.

    Gibt es keine Säurebatterien mehr, die finde sind ohne Säure kann aber keine Säure zum kaufen Finden.

    Seit dem 01.02.2021 ist es per EU Verordnung verboten Batteriesäure an Endverbraucher zu verkaufen. Wer also künftig eine ungefüllte Batterie kauft, sitzt auf dem Trockenen. Säure gibt es nur noch in der Fachwerkstatt.

    Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.

  • Seit dem 01.02.2021 ist es per EU Verordnung verboten Batteriesäure an Endverbraucher zu verkaufen. Wer also künftig eine ungefüllte Batterie kauft, sitzt auf dem Trockenen. Säure gibt es nur noch in der Fachwerkstatt.

    Hallo Uli. Dann geh mal bei eBay rein und suche dir eine günstige Batterie raus. Dort werden nach wie vor Säurebatterien zur Selbstbefüllung angeboten.

    IMG_20220331_192421.jpg

  • sowas hab ich noch nie gehört.

    Wird wohl die geringere Leistung der Grund gewesen sein. Nicht das Gel an sich.

    Also meine Mean Streak springt mit der Gel Batterie immer sofort an... außer Wir haben Minus--- dann brauch ich den Choke.

  • Hallo Uli. Dann geh mal bei eBay rein und suche dir eine günstige Batterie raus. Dort werden nach wie vor Säurebatterien zur Selbstbefüllung angeboten.

    IMG_20220331_192421.jpg

    tatsächlich, es gibt noch welche mit Säurepack :daumengut zu wissen.

    Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.