Heiligabend Treffen Koblenz

  • Ok, hier mein erster Beitrag (abgesehen meiner Vorstellung) in diesem Forum:)

    Alljährlich treffen sich Motorradfahrer in Koblenz am MC Donald Restaurant Innenstadt Schlosstr. am Heiligabend Vormittag.

    Hintergrund ist eine Sammel und Spendenaktion für Obdachlose Menschen in der Region , die von den Koblenzer Bikern jedes Jahr organisiert wird.

    Sachspenden und Geldspenden werden gesammelt und durch die Orga dann dem Caritasverband zum verteilen übergeben. Eine wirklich gute Aktion die schon seit vielen Jahren stattfindet.

    Wer also spontan noch Zeit und Lust hat, ist herzlich willkommen. Bringt mit was ihr entbehren könnt und wollt und für jemanden der auf der Strasse lebt sinnvoll ist.

    Ein genaues Zeitfenster kann ich leider nicht geben. ich selbst bin meist gegen 10 Uhr vor Ort.

    Ist natürlich jetzt sehr kurzfristig, aber vielleicht kann man sich das ja mal für das nächste Jahr vormerken.


    ich grüße Euch

  • Klasse Aktion

    Mal schauen ob wir das Irgendwie einbauen können...

    =v= Wer einschläft mit Popo der kratzt, der aufwacht mit Finger der stinkt. =v=


    Gruß Mütze

    Stammtisch-Mod Mittelrhein


    Bike3:skol:Bike3:

  • Ja tolle Aktion, Datum ist allerdings nur was für Leute, die sonst Zuhause am Heiligabend der Frau nur im Weg stehen, vielleicht sollten sich die Organisatoren sich das mal überlegen, dann wird's auch mehr Zuspruch bekommen.bike1:

  • Heiligabend ist an der Hohensyburg auch immer großer Auflauf und immer gut besucht. nikolaus_7.gif

    Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt natürlich !:nix:

    Visuelles Suchabfragebild


    Jeder Mensch ist zu etwas Nütze und wenn er als schlechtes Beispiel dient. :evil::saint:

  • Ja tolle Aktion, Datum ist allerdings nur was für Leute, die sonst Zuhause am Heiligabend der Frau nur im Weg stehen, vielleicht sollten sich die Organisatoren sich das mal überlegen, dann wird's auch mehr Zuspruch bekommen.bike1:

    Hallo Lumpi.

    Nur mal so zur Erklärung, das Datum ist mit Absicht so gewählt. Die Absicht ist mal 2 Stunden im Jahr ,zu der Zeit wo es den meisten in dieser Gesellschaft am besten geht, mal an die denken denen es zu dieser Zeit meist am dreckigsten geht.

    Die Aktion findet seit 20 Jahren oder länger immer an diesem Tag statt und wird gerne und zahlreich angenommen. Dieses Jahr leider wegen Corona etwas geringere Teilnahme, aber ich schätze gut 50-100 Leute. Entsprechend viele Geld und Sachspenden.

    Zum Thema zu Hause im Weg stehen: Wir erledigen und kümmern uns um „Alles“ in den Tagen davor und die Frau fährt natürlich gerne mit.


    So, ich wünsche allen hier ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Bleibt alle Gesund!