Motor für VN 900 Classic

  • Hallo,

    Wie versprochen komme ich gleich mit einem technischen Anliegen:)


    Habe mir eine 2. VN900 Classic, BJ. 2008, mit defekten Motor gekauft. Mein Schrauber (Kawasaki Werkstatt) meint es müsste ein neuer Motor her, also neu oder gbraucht. Gibt es in Spanien aber nicht. Vielleicht in DE?


    Andere Frage ist, kann ich nicht einfach nur die defekten Teile austauschen? Also Block, Zylinderkopf, Kolben und was sonst zu erneuern wäre. Es handelt sich um den vorderen Zylinder. Sieht nicht nach einem typischen Kolbenfresser aus, eher als wenn einer mit einer dicken Schrotflinten auf die Kolbenoberseite geschossen hätte.


    Danke schon Mal im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Rolfo () aus folgendem Grund: Autokorrektur korrigiert

  • Rein praktisch kann man selbstverständlich einen Motor reparieren indem nur die defekten Teile getauscht werden. Brauchst du aber einen Schraubergott und gute Ersatzteil Versorgung. Meistens ist der arbeitslohn teurer wie ein austauschmotor.

  • Danke für deine Info.

    Austauschmotor ist eine Alternative, nur habe ich bisher keinen gefunden. Ausser in der USA, und die sehen schmutzig und rostig nicht sehr vertrauenswürdig aus. Falls du da Adressen hättest...


    Für Ersatzteile habe ich z.B. bike-parts-kawa.de gefunden. Sind die evtl. bekannt?

  • Bike parts Kawa ist ok, Weisst du denn GENAU was defekt ist und wie der fehler passiert ist??

  • Meine Werkstatt hat dieses Motorrad dort und morgen, wenn ich zurück bin, werde ich Luis, den Chef, nochmals befragen hinsichtlich einer Reparatur des Zylinders. Bisher sagte er mir nur etwas über einen neuen Motor, den er bisher auch nicht finden konnte.

    Denke morgen Abend kann ich mehr sagen.

  • Danke für die Links. Der 2. Link sieht von den Fotos identisch aus wie ein Angebot aus der USA. Von dem hält mein "Schrauber" nichts.

    Aber der 1. Link sieht sehr vielversprechend aus. :)

  • Mit dem Text einfügen hat es nicht so geklappt :(


    Das ist der Motor für den ich Ersatz oder Ersatzteile für eine Reparatur suche.


    Meine Werkstatt sagt ein Austauschmotor wäre günstiger

  • Bike parts Kawa ist ok, Weisst du denn GENAU was defekt ist und wie der fehler passiert ist??

    Wie der Schaden genau passiert ist, ist nicht bekannt. Der Vorbesitzer sagt nur, es wäre beim fahren passiert

  • Die Kolbenoberseite sieht krass aus, aber

    ... irgendetwas muss den Schaden verursacht haben

    Falsche Zündkerze

    Ventil aufgeschlagen

    Fälscher Sprit

    Letztendlich muss der Motor komplett auseinander um zu sehen was noch beschädigt wurde.

    Die Kolbenlauffläche sieht garnicht so übel aus, nicht nach kolbenfresser.

    Das ist aber arbeitsintensuv=teuer


    Google doch mal motorinstandsetzung+v2

    Dort findest du Firmen die nur Motoren renovieren