Dämmung in Silvertail k02

  • Hallo

    Ich habe glaube ich Mist gemacht und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe heute denn DB Eater von meiner Silvertail ausgebaut und mir gedacht : Mach mal an den Ofen wie sich das Gerät anhört. Sound war ganz okay etwas laut .

    Nun zu mein Problem, als ich 2-3mal Gas gegeben habe kam jede Menge dämwolle hinten raus=O

    Muss ich die wirklich komplett wieder reinfummeln?

    Ist echt nicht wenig. 20210506_165827.jpg

  • Jep,

    die sollte wieder da rein :cry

    Gruß Grisu

  • Servus Toya

    Ich hatte erst die silvertail k02 auf meiner 1500er.. War mir zu brav und langweilig...

    Hab mir dann die racing DB killer geholt... Ohne Wolle zu extrem... Zumindest für München...

    Dann hätte ich die gedämmt und es war ok ? wegen der Demo waren mir die doch zu riskant und ich hab die normalen DB killer komplett ohne Wolle rein... Und da schau an fast der selbe sound wie die gedämmten racing killer... So hab ichs gelassen

    Sound war ok... Bei ner Kontrolle war ich safe... Die Wolle kann sich ja auch verabschieden ??‍♂️ also jetz MÖCHT ich die Vance & Hines nicht mehr missen Aber... Wäre ich an deiner Stelle würde ich die normalen DB killer ohne Wolle wieder einsetzen und gut.. Evtl Vergaser bisdi einstellen ?


    Lg andy

  • Hab auch keine Wolle drin, musst ja nicht hoch ziehen in der Ortschaft.

  • Guten Morgen

    Erstmal danke für eure Antworten.

    Lumpi78 hast du die Wolle komplett wech gelassen? Wie sieht es mit dem Chrom aus ,habe gelesen der verfärbt sich.

  • Der chrom kann anlaufen... Meiner war ziemlich bunt aber mit chrom paste und na poliermaschine hab ich des sogar wieder blank bekommen..

    Wer Weiss wie lange..

    Wie gesagt wegen der Wolle ??‍♂️ ich würde sie komplett weg lassen...

    Muss aber doch natürlich jeder für sich entscheiden... Hatte so keine Probleme ?

    Bei der Vance & Hines bin ich freiwillig zum louis und hab schnell Wolle geholt ????

  • Okay ich werde es mal versuchen !

    Gerade das Blech im DB Eater gebohrt und ein gewinde reingedreht,bin gespannt wie sich die dicke anhört.

    Euch allen ein schönes und unfallfreies Wochenende!!

  • Ihr habt Probleme ich hab die Vance und Hinnes mit den zugelassenen Db killern drin und hab mich mitlerweile dran gewöhnt und bin seit dem garicht mehr sofort angehalten worden wie das früher mit en 'Racingdingern ständig der Fall war

  • Guten Morgen

    Erstmal danke für eure Antworten.

    Lumpi78 hast du die Wolle komplett wech gelassen? Wie sieht es mit dem Chrom aus ,habe gelesen der verfärbt sich.

    naja, die Einen machen extra die Verkleidung ab, weil sie das Bunte schön finden, mich stört das nicht

  • Bei der silvertail verkleidung ab ??? sexy ? als ich die abgemacht hab und auf 2cm Röhrchen schaute kam ich mir ganz schön verarscht vor... Da sind meine heizungsrohre ja dicker

  • Bei der silvertail verkleidung ab ??? sexy ? als ich die abgemacht hab und auf 2cm Röhrchen schaute kam ich mir ganz schön verarscht vor... Da sind meine heizungsrohre ja dicker

    das hat was mit dem Gegendruck des Ausstoßes zu tun

  • Verstehe... Ich muss ehrlich sagen das ich für die 680.- sehr enttäuscht war und ich froh bin das ich jetz nen anderen Auspuff drauf hab ?

    Solang man damit zufrieden ist is ja alles supi

  • Da komm ich denn ja auch ins Spiel..


    Was gibt es den eigentlich für Alternativen?

    Bin auch schon länger am gucken nach 'ner anständigen Anlage für meine VNT50D.

    Hab beim Kauf die komplett offene Vance&Hines geschenkt bekommen. Aber nur "laut" bockt sich ja auch nicht wirklich. Und schön ist meiner Meinung nach auch ganz anders.

    Deswegen fahr ich momentan mit originaler Anlage und naja, wahrscheinlich wisst ihr worauf ich hinaus will kopfhauen:


    Gibt es eigentlich noch ne andere Möglichkeit als die Silvertail? Oder vielleicht irgendwelche Kniffe für besseren Sound an der originalen?

  • Dom hat sich die originale grad ändern lassen... V&h komplett offen... Kann dich verstehen hab die quiet Einsätze drin.. Und da noch freiwillig watte drauf gepackt..

    So find ich den Sound echt cool ?

    Nicht zu laut für mein Geschmack und schön dumpf..

    Und des nachblubbern ????

    Hab mal eine von Remus gehabt die war aber verbastelt... Kann ich nix genaues sagen... Evtl gibt's was von Miller??

  • Kelle Du kannst ja die offene V&H mit entsprechenden Einsätzen versehen und per Einzelabnahme eintragen lassen. (Siehe meine V&H Powershots Eintragung).
    Je Älter die Moped's deto einfacher ist das.
    Erst ab EURO3 muss auch die Nachrüstanlage ein Kat haben und ab Euro4 braucht es ein GPS - geeichte Geschwindigkeitsmessung mit "Normasphalt" etc.

  • Die V&H hab ich verkauft. Fand sie optisch jetzt auch nicht so geil. Ich hau mal ein Bild rein.. Screenshot_20210507_201745_com.google.android.googlequicksearchbox_edit_613027049453854.jpg


    Die originale Anlage, gefällt mir optisch eigentlich ganz gut. Soundtechnisch fällt die aber komplett durch.

    Ich such eigentlich ne Anlage die legal ist und natürlich nen satten Sound hat. Bin da bisher nur auf die Silvertail gestoßen, hab da aber auch noch keine Soundprobe. Auf Youtube will ich mich da nicht verlassen :D

  • Ok, bei Vance &Hines Longshots kann selbst ich nichts legales draus zaubern. Hierzu brauchst du die Classic II Anlage ?