Hydrostössel vnt50a c

  • Weiß einer zufällig, wo ich für meine Kiste neue Hydrostössel herbekomme und warum da überhaupt welche drin sind, statt einstellbare Ventile? ?



    Bräucht nur nen Teiletipp. Fürn Einbau wird gesorgt...

    Hab den 61PS Motor 1994bj...

  • Dom, warum brauchst du die denn?

    Die sind doch fast unkaputtbar?

    Der Motor klackert im kaltlauf. Sobald er warm ist, ist es weg. ?‍♂️ Mein Privatschrauber meinte mit ziemlicher Sicherheit, daß es nur die Stössel sein können. Da die Lady schon so alt ist, soll sie auch noch älter werden. ??


    Ich hoffe, er hat recht. Bin trotzdem für jeden Tipp dankbar.

  • Das die Hydrostössel etwas klappern ist doch normal,

    dann lebt der Motor noch8o

    Wenn das Oel abgeflossen ist und die Ventile kalt sind dann klappert es etwas,

    es wird nur dann bedenklich wenn im warmen Zustand das klappern nicht weg geht=O

    Das Leben ist so kurz und man ist sooooooooooo lange Tot; darum lasst uns das bisschen Leben genießen.

  • Da gehe ich mit Berndi "schwanger", meine alte Lady klappert auch seit eh und je, das ist normal bei Hydros.


    Mit der Zeit sackt das Öl raus und dann "tickert" es bis das Öl wieder in die Hydros rein gepumpt ist.

  • Nabend , ich das Thema auch verfolgt. Also mein Schrauber der seit 40 Jahren Kawas repariert hat das auch gesagt :schraubdas das normal ist und da schließe ich mich auch auch an ?

  • meine klappert auch ein wenig wennse kalt is...
    is nur ein problem wie schon vorher erwähnt wenn es nicht weg geht wenn sie warm ist...

    =v= Wer einschläft mit Popo der kratzt, der aufwacht mit Finger der stinkt. =v=


    Gruß Mütze

    Stammtisch-Mod Mittelrhein


    Bike3:skol:Bike3:

  • Wenn du die Dinger aubaust kannst du die auch Reinigen meistens ist nur die Kugel und Ihr Sitz verkokt kann man vorsichtig mit einer alten Zahnbüste und Bremsenreiniger einigermaßen hinbekommen dann werden die auch schneller leise

  • Hey Leute ?


    Vielen Dank für die Beiträge ??


    Vielleicht habe ich das klackern im kaltlauf bisher einfach nicht wahr genommen. Fahr ja immer mit mukke ?


    Ja Berndi, das würde mir auch so gesagt. Solangs weg geht im warmen Zustand is alles gut.


    ??