Kaufempfehlung K&N LUFFIS

  • Servus Riders...


    Da mich der Anblick meiner Brotdosen manchmal schon etwas stört, hab ich mal nach ner Alternative ausschau gehalten und folgendes gefunden:


    https://shop.vn-teile.de/produ…r-kit---vn1500-a-b-c.html


    Ist das was ordentliches und hat zufällig jemand schon Erfahrung damit sammeln dürfen?


    Merci schon mal im voraus.

    bike1:

  • Ich hab die Dinger mal auf der z400 mit Doppelvergaser gefahren da machten die keine Probleme aber die Vergaserdüsen solltest du anpassen

    aber da weiß ich nicht was drinnen ist musst du dann 1-2 Größen größer werden das das dann wieder sauber läuft

    ohne Anpassung könnte der Motor zu mager laufen und das ist Ungesund


    kann man aber am Kertzenbild sehen wie die Verbrennung ist

  • Ich hab die Dinger mal auf der z400 mit Doppelvergaser gefahren da machten die keine Probleme aber die Vergaserdüsen solltest du anpassen

    aber da weiß ich nicht was drinnen ist musst du dann 1-2 Größen größer werden das das dann wieder sauber läuft

    ohne Anpassung könnte der Motor zu mager laufen und das ist Ungesund


    kann man aber am Kertzenbild sehen wie die Verbrennung ist

    Passende Düsen wären dabei.


    Was haben die Dinger außer der Optik fürn nutzen?

  • Größerer Luftdurchsatz. In Verbindung mit mehr Sprit (Bedüsung) und einer nicht originalen Auspuffanlage bissi mehr Leistung...

  • ich kann nur sagen auf der vn gefällt mir das so gar nicht und die mehrleistung ist nicht der Rede wert max 3 - 4 PS mehr wird es in echt nicht werden

  • ich kann nur sagen auf der vn gefällt mir das so gar nicht

    Ja mei Reini. Geschmackssache halt. ?‍♂️ Optisch find ichs schon schick, aber sobald verhütet werden muss, is da Ofen aus. ?

  • Ja mei Reini. Geschmackssache halt. ?‍♂️ Optisch find ichs schon schick, aber sobald verhütet werden muss, is da Ofen aus. ?

    aber leichter Regen macht da noch nix wenn du möchtest ich hab da noch 2 Filter liegen wenn du mal testen willst kannst du die haben aber die wird richtig brüllend vom Ansauggeräuch her

  • mit dem Satz kann ich nicht mithalten wenn der Preis passt kannste den nehmen

    da ist alles dabei hoffe ich mal

  • mit dem Satz kann ich nicht mithalten wenn der Preis passt kannste den nehmen

    da ist alles dabei hoffe ich mal

    Danke dir Reini fürs angebot. Ich lass mir damit eh noch zeit. Falls ichs testen will, weiß ich ja jetz, wo ich die Dinger so mal herbekomme. ✌?

  • Moin,habe bei meiner Bj.90 einfach für nenn 10er bei Tante Louis zwei gekauft ,werden dann unter den Tank montiert, bisschen frickelig aber geht. Oilentlüftung auch von Louis, grössere Düsen hatte ich schon vorher drinnen wegen anderer Auspuffanlage. Dann fallen natürlich die ollen Brotdosen weg und der grosse Kasten mit den Kanälen. Fahre so schon Jahrelang ohne Probleme und die brauchen auch nicht gegen Regen geschützt werden, liegen trocken unter den Tank.

    Gruss Torsten

  • Moin,habe bei meiner Bj.90 einfach für nenn 10er bei Tante Louis zwei gekauft ,werden dann unter den Tank montiert, bisschen frickelig aber geht. Oilentlüftung auch von Louis, grössere Düsen hatte ich schon vorher drinnen wegen anderer Auspuffanlage. Dann fallen natürlich die ollen Brotdosen weg und der grosse Kasten mit den Kanälen. Fahre so schon Jahrelang ohne Probleme und die brauchen auch nicht gegen Regen geschützt werden, liegen trocken unter den Tank.

    Gruss Torsten

    Cool, danke dir für die Info. ??

  • Musst nur auf den richtigen Durchmesser achten,weiß ich leider nicht mehr, am besten nachmessen.

    Hm, die Teile, die unter dem obigen link zu finden sind, sollten direkt passen. Steht zumindest so auf der seite. ?‍♂️