doch die Sheriff´s bei der Messung
....und die 800er Fahrer wenn sie den 2000ern bei 130 km/h beihalten wollen ?
doch die Sheriff´s bei der Messung
....und die 800er Fahrer wenn sie den 2000ern bei 130 km/h beihalten wollen ?
Alles anzeigenJau, das was in der Richtlinie auch steht.
Da unsere "Maschinchen" nicht über 5000 drehen wird halt die 3/4 Methode angewandt.
Zitat Anfang (Auszug):..... Zur Ermittlung des Standgeräuschs lassen die Tester den Motor bis zur Hälfte der Nennleistungsdrehzahl hochdrehen, sofern diese über 5000/min liegt.
Ist sie kleiner oder gleich diesem Wert, so muß das Triebwerk drei Viertel der Nenndrehzahl mobilisieren...... Zitat Ende
Das blöde ist, wenn ein Möpi eine Nenndrehzahl von 5100 Umdrehungen hat, dann ist die Messdrehzahl 2550, hat die Nenndrehzahl dagegen, wie bei unseren Möpis etwa 4400 Umdrehungen dann ist die Messdrehzahl 3300.
Gerecht ist das auch nicht grade.
das wäre bei mir ja schon fast volle Leistung ?
3800 u/min
das wäre bei mir ja schon fast volle Leistung ?
Nö
3800 Umdrehungen = Nennleistung, Messleistung wäre 3/4 davon also 2850 +/- 5% Toleranz
50 PS ? ist die gedrosselt ?
Ist schon merkwürdig, bei 5 steht ohne Leistungsbeschränkung.
Bei meiner steht 45/4300
Moment mal, da steht bei Jerome im Schein bei Fahrgestellnummer VNT 50 A und unter 2.2 nur die Nullen. (Import)
Jerome, was für Luftfilter hast Du, Runde oder die Brotdosen, Speichenräder oder Leichtmetallräder ?
Wie sieht sie aus ?
So: VN1500-A1.jpg
oder so :VN1500-C2.jpg ?
Ich sehe grade, auf dem von dir eingestelltem Bild Beitrag #14
das deine Brotdosen, Speichenräder und einseitige Töpfe hat, lässt an sich auf eine C schließen.
Vielleicht ist das bei 'nem Import-Möpi anders.
Ich sehe grade, auf dem von dir eingestelltem Bild Beitrag #14
das deine Brotdosen, Speichenräder und einseitige Töpfe hat, lässt an sich auf eine C schließen.
Vielleicht ist das bei 'nem Import-Möpi anders.
Kann auch ne SE sein. Letztendlich sehe ich da aber auch eher die 94-95er VNT50A Modell C
Alles anzeigenIst schon merkwürdig, bei 5 steht ohne Leistungsbeschränkung.
Bei meiner steht 45/4300
Moment mal, da steht bei Jerome im Schein bei Fahrgestellnummer VNT 50 A und unter 2.2 nur die Nullen. (Import)
Jerome, was für Luftfilter hast Du, Runde oder die Brotdosen, Speichenräder oder Leichtmetallräder ?
Wie sieht sie aus ?
So: VN1500-A1.jpg
oder so :VN1500-C2.jpg ?
Das is die C. Hab mir den Schein grad erst angeschaut. Und auch noch 15 Tage jünger. ?
Hier meiner zum Abgleich. Hab auch die C aus den berüchtigten 2 Baujahren. ?
Ich glaube ich hab die c hab die ovalen Luftfilter die ist aus der Schweiz importiert da ist ne leistungsreduzierung eingetragen ist glaub wegen Schweizer Zulassung oder so wurde mir mal gesagt jedoch hab ich noch keine Drossel gefunden
Bei steht nicht viel drin
Drehzahldrossel.
Da wird einfach, durch ein Distanzstück der mögliche Öffnungsweg des/der Schiebers/Schieber "gekürzt".
Dadurch kann sie nicht die volle Leistung bringen. Deswegen auch nur 3800 Umdrehungen.
Schau mal ob an den Bowdenzüge/Gasdrehgriff oder am Vergaser ein "Drehbegrenzer" vorhanden ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vergaser anders bedüst wurden.
Bei der 2000der von Otti wurde einfach ein Drehbegrenzer am/im Gasgriff montiert, soweit ich mich erinnern kann. (Drosselung von 103 auf 95 Pferdchen)
Bei steht nicht viel drin
Stimmt, aber 69 PS Allerdings wieder alles Nullen bei Punkt 2.2 Wenn ich deine Fahrgestellnummer sehe, da steht auch VNT 50 A
....und die 800er Fahrer wenn sie den 2000ern bei 130 km/h beihalten wollen ?
na ja die 800 er hat eine Nenndrehzahl von 7000 da ist das dann halt so
So sah die Maschine aus wie ich sie geholt hab speichenfelgen und 2 endtöpfe rechts. Das müsste doch eigentlich die se sein ?
Alles anzeigenDrehzahldrossel.
Da wird einfach, durch ein Distanzstück der mögliche Öffnungsweg des/der Schiebers/Schieber "gekürzt".
Dadurch kann sie nicht die volle Leistung bringen. Deswegen auch nur 3800 Umdrehungen.
Schau mal ob an den Bowdenzüge/Gasdrehgriff oder am Vergaser ein "Drehbegrenzer" vorhanden ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vergaser anders bedüst wurden.
Bei der 2000der von Otti wurde einfach ein Drehbegrenzer am/im Gasgriff montiert, soweit ich mich erinnern kann. (Drosselung von 103 auf 95 Pferdchen)
hatte schon vergasser und Züge abgesucht da fiel mir nichts auf das Gas lässt sich auch meiner Meinung nach normal weit durchdrehen
Bei steht nicht viel drin
Selbe wie bei mir..
Import..
Andere scheine hier drin is svho so bedruckt wie ein werkstatt Handbuch ??
So sah die Maschine aus wie ich sie geholt hab speichenfelgen und 2 endtöpfe rechts. Das müsste doch eigentlich die se sein ?
Ja, die B und die C wurden auch als SE (Spezial Edition) bezeichnet.
Optisch ist es ein C Modell nach der Fahrgestellnummer aber ein A Modell
Vielleicht ist das bei Import-Fahrzeugen anders als die direkt hier zugelassen wurden.
Ja, die B und die C wurden auch als SE (Spezial Edition) bezeichnet.
Optisch ist es ein C Modell nach der Fahrgestellnummer aber ein A Modell
Vielleicht ist das bei Import-Fahrzeugen anders als die direkt hier zugelassen wurden.
Ne, vom Schein ist es die VNT50A C ? hab die selbe, wie schon erwähnt.