Standgeräusch VN1500 bj. 1994

  • Ist schon merkwürdig, bei 5 steht ohne Leistungsbeschränkung.:rolleyes:

    Bei meiner steht 45/4300


    fahrzeugschein teil 1.jpg


    Moment mal, da steht bei Jerome im Schein bei Fahrgestellnummer VNT 50 A und unter 2.2 nur die Nullen. (Import)

    Jerome, was für Luftfilter hast Du, Runde oder die Brotdosen, Speichenräder oder Leichtmetallräder ?

    Wie sieht sie aus ?

    So: VN1500-A1.jpg

    so:VN1500-B2.jpg

    oder so :VN1500-C2.jpg ?

  • Ich sehe grade, auf dem von dir eingestelltem Bild Beitrag #14

    das deine Brotdosen, Speichenräder und einseitige Töpfe hat, lässt an sich auf eine C schließen.

    Vielleicht ist das bei 'nem Import-Möpi anders.:nix:

  • Ich sehe grade, auf dem von dir eingestelltem Bild Beitrag #14

    das deine Brotdosen, Speichenräder und einseitige Töpfe hat, lässt an sich auf eine C schließen.

    Vielleicht ist das bei 'nem Import-Möpi anders.:nix:

    Kann auch ne SE sein. Letztendlich sehe ich da aber auch eher die 94-95er VNT50A Modell C

  • Das is die C. Hab mir den Schein grad erst angeschaut. Und auch noch 15 Tage jünger. ?

    Hier meiner zum Abgleich. Hab auch die C aus den berüchtigten 2 Baujahren. ?


    IMG_20210209_160910_compress9.jpg

  • Ich glaube ich hab die c hab die ovalen Luftfilter die ist aus der Schweiz importiert da ist ne leistungsreduzierung eingetragen ist glaub wegen Schweizer Zulassung oder so wurde mir mal gesagt jedoch hab ich noch keine Drossel gefunden

  • Drehzahldrossel.

    Da wird einfach, durch ein Distanzstück der mögliche Öffnungsweg des/der Schiebers/Schieber "gekürzt".

    Dadurch kann sie nicht die volle Leistung bringen. Deswegen auch nur 3800 Umdrehungen.


    Schau mal ob an den Bowdenzüge/Gasdrehgriff oder am Vergaser ein "Drehbegrenzer" vorhanden ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vergaser anders bedüst wurden.

    Bei der 2000der von Otti wurde einfach ein Drehbegrenzer am/im Gasgriff montiert, soweit ich mich erinnern kann. (Drosselung von 103 auf 95 Pferdchen):rolleyes:

  • hatte schon vergasser und Züge abgesucht da fiel mir nichts auf das Gas lässt sich auch meiner Meinung nach normal weit durchdrehen

  • So sah die Maschine aus wie ich sie geholt hab speichenfelgen und 2 endtöpfe rechts. Das müsste doch eigentlich die se sein ?

    Ja, die B und die C wurden auch als SE (Spezial Edition) bezeichnet.

    Optisch ist es ein C Modell nach der Fahrgestellnummer aber ein A Modell

    Vielleicht ist das bei Import-Fahrzeugen anders als die direkt hier zugelassen wurden.:nix:

  • Ja, die B und die C wurden auch als SE (Spezial Edition) bezeichnet.

    Optisch ist es ein C Modell nach der Fahrgestellnummer aber ein A Modell

    Vielleicht ist das bei Import-Fahrzeugen anders als die direkt hier zugelassen wurden.:nix:

    Ne, vom Schein ist es die VNT50A C ? hab die selbe, wie schon erwähnt.