Alles anzeigenWie sieht das mit ner 97er Classic aus...?
Was müsste da Original drin ein...?
Kunststoff oder doch schon Metall...?
Danke für eure Hilfe...
Gruß
Mütze
Kunststoff
Alles anzeigenWie sieht das mit ner 97er Classic aus...?
Was müsste da Original drin ein...?
Kunststoff oder doch schon Metall...?
Danke für eure Hilfe...
Gruß
Mütze
Kunststoff
so nun hab ich ein Termin nächsten Samstag ( 24.04.21) um das Zahnrad auszutauschen Sicher ist Sicher
Da muss ich dir widersprechen.
Mit dem Modell-Wechsel 1996 wurde das Zahnrad aus Epoxid (Baujahre 88-95) durch eins aus billigerem Kunststoff ersetzt das Öl und Hitze nicht so verträgt.
Bin zwar dort nicht angemeldet, aber im öffentlich zugänglichen Bereich bei den Vulcaniern steht:
"warum willst du es wechseln? Bei einer A gab es meines Wissens nach keine Probleme. Erst ab dem Modell Wechsel von C nach D kamen die Probleme da ein anderer Kunststoff verwendet wurde"
Somit kommt das schon hin Bulli ????
Vorher , nachher
Hast du selber gewechselt ?
Hast du selber gewechselt ?
Gude, nein hab ich machen lassen , war bei Franz Stupp in Alsfeld bei Aachen
Gute Entscheidung.
und darf man nach dem preis fragen
har er auch die Welle oder nur das Rad gewechselt
har er auch die Welle oder nur das Rad gewechselt
Warum sollte denn die Welle gewechselt werden, die ist doch aus Metall ?
Glückwunsch @ Offebacher, nun brauchst Du dir dahin gehend keine Sorgen mehr zu machen.
Weil Original Welle und Rad fest verbunden sind und im inneren der Ölpumpe mit einer Sicherung befestigt sind
Das Kunststoffrad geht offiziell nicht ab und muss zerstort werden
darum meine Frage
Ok, ich dachte weil das neue Zahnrad direkt mit der Welle verbunden ist
Du hättest die Gegenwelle gemeint.
Zum Demontieren zerstört er das Kunststoffrad und wechselt natürlich auch die Welle, welche auch bei dem Zahnrad aus Metall, fest mit diesem verbunden ist. Den Sprengring im Inneren löst er mit seinem Spezialwerkzeug, mit welchem er ihn auf die neue Welle auch wieder aufsetzt. Das ganze mit Hilfe eines Stethoskops!
Danke.
Zum Demontieren zerstört er das Kunststoffrad und wechselt natürlich auch die Welle, welche auch bei dem Zahnrad aus Metall, fest mit diesem verbunden ist. Den Sprengring im Inneren löst er mit seinem Spezialwerkzeug, mit welchem er ihn auf die neue Welle auch wieder aufsetzt. Das ganze mit Hilfe eines Stethoskops!
Das war meine Frage offiziell muss da nämlich der Motor dafür raus und aufgeklappt werden dann kann man aber auch die größere Ölpumpe mit einbauen
Servus Jungs, er hatt sich ein Werkzeug selber gebastelt das er von der Seite das komplette Teile wechselt kann ohne den Motor komplett zu zerlegen
Servus Jungs, er hatt sich ein Werkzeug selber gebastelt das er von der Seite das komplette Teile wechselt kann ohne den Motor komplett zu zerlegen
hab ich schon gehört dieses Werkzeug würde ich gerne mal sehen
hab ich schon gehört dieses Werkzeug würde ich gerne mal sehen
Da glaub ich wären eine Menge Schrauber interessiert ???
Wie war die geheimzutat von Coca Cola nochmal? ???
hab ich schon gehört dieses Werkzeug würde ich gerne mal sehen
Ich habe es gesehen, verrate es aber nicht ?
Ich habe es gesehen, verrate es aber nicht ?
Interesieren würde es mich schon bohrt er ein Loch oder kommt der so da rein
Ich hab bis jetzt immer der Motor Zerlegt und dann aber gleich Lager und alle Dichtungen mitgemacht
Fährt sich dann hinterher wie ein Neues Moped wenn die Getriebelager und die Kurbelwellenlager alle Neu sind