VN 800 oder VN 900

  • Hallo allerseits bin ja am überlegen mir eine 800 oder 900 zu zulegen ,bräuchte dazu mal euere Hilfe zu was würdet ihr mir raten . Möchte nichts umbauen oder so .

  • Sind beides schicke Möppchen. Es kommt darauf an was dein Geldbeutel her gibt. Die 800er bekommst du schon recht günstig, einziger Nachteil, die Kette ?‍♂️

  • Hi Jockel, Beate hat die 800er gehabt und jetzt die 900er. Beide Mopeds waren/sind sehr zuverlässig. Wie Schorsch schon sagt, kommt auf den Geld ?an.

    Wobei mir die 900er mehr zusagt.;)

  • ICH WÜRDE DIE 900 NEHMEN. EXTREM ZUVERLÄSSIG, NIEDRIGER VERBRAUCH ( CA 4 - 4.5L ), GUTES FAHRWERK. ETWAS LEISE. 20 L TANK. ??

  • Ich habe die 900er, bin sehr zufrieden damit. Kannste nichts mit verkehrt machen

    Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren.

  • Ich würde auch eher die 900er empfehlen, ist neuer, neuere Technik, weniger Verbrauch und keine Kette

  • Ich hatte die 900er...extrem zuverlässig und lässt sich 1a fahren. Und wie schon geschrieben: Antriebsriemen...

  • Jockel067 wenn du willst kannst du mal meine 800er mal fahren

    und Kette ist kein Nachteil bei unserer 900er hat der zu stramme Riemen 2000 € Schaden gebracht gruß Reinhard

  • Wie gesagt meine Ketten halten locker 20000 Km und ja das war der Schwiegerfater von meiner Tochter Selbst der das verbockt hat zu Stram und dann standig mit Sozia unterwegs und wenn ich Sozia Schreibe mein ich das könnten 2 sein :) das spannt den Reimen auch noch

  • @ Reinhard


    Aber 'ne Kette ist intensiver zu pflegen als ein Riemen.

    Das hab ich nie abgestritten für mich kein Problem die Kettenpflege

    aber für die Leistung die unsere VN xxxx haben ist der Riemen wenn er richtig montiert ist super gut. aber ich bin halt altmodisch.

  • Das hab ich nie abgestritten für mich kein Problem die Kettenpflege

    aber für die Leistung die unsere VN xxxx haben ist der Riemen wenn er richtig montiert ist super gut. aber ich bin halt altmodisch.

            :Frag: Wie merke ich wann die Kette gewechselt werden muß ?
  • Wilhelm Moll Zum einen nutzen sich die Zähne von den Zahnräder ab zum anderen gibt es ein längenmaß über eine bestimmte anzahl an Glieder als Verschleißmaß anzahl der Glieder und Maß muss man raussuchen das variiert je nach Kette aber mann Sieht es doch gut an den Zähnen

  • Also wir Ossis machen das so:

    :)

    Wenn sich die Kette nicht mehr straffen lässt, durch verschieben der Achse, also man am Ende angekommen ist, ist die Kette fällig. Es sei denn die Ritzel sind vorher hinüber.

  • Also wir Ossis machen das so:

    :)

    Wenn sich die Kette nicht mehr straffen lässt, durch verschieben der Achse, also man am Ende angekommen ist, ist die Kette fällig. Es sei denn die Ritzel sind vorher hinüber.

    So kammer das auch sehen stimmt auch irgendwie

  • Also wir Ossis machen das so:

    :)

    Wenn sich die Kette nicht mehr straffen lässt, durch verschieben der Achse, also man am Ende angekommen ist, ist die Kette fällig. Es sei denn die Ritzel sind vorher hinüber.

    Ganz genau so ist das richtig. Wenn das Ritzel aussieht wie ne Kreissäge dann muss sowieso alles neu.