Ausflugs/Tourenziele in Deutschland

  • Mahlzeit Riders,

    Wie einige sicher schon mitbekommen haben, stell ich in letzter Zeit einige Fragen. Keine Sorge, das mach ich nicht für mich, sondern für die Gemeinschaft. ?


    Da stellt sich mir auch schon gleich die nächste:


    Was sind eure bisher schönsten Flecken in Deutschland, die ihr mit dem Bike besuchen durftet?




  • Dann fang ich halt selbst an ?


    Also Hamburg ist sehr zu empfehlen, wegen den besonders GEILEN Matjessemmeln ?

  • Dann fang ich halt selbst an ?


    Also Hamburg ist sehr zu empfehlen, wegen den besonders GEILEN Matjessemmeln ?

    ^^


    Peißenberg, besonders zu empfehlen wegen dem Schweinsbraten mit Kraut und Knödel.;)


    Aber mal davon abgesehen, Bayern, eine von Gott gegebene Landschaft, Berge, Täler, Seen, was will man mehr !?

  • ^^


    Peißenberg, besonders zu empfehlen wegen dem Schweinsbraten mit Kraut und Knödel.;)


    Aber mal davon abgesehen, Bayern, eine von Gott gegebene Landschaft, Berge, Täler, Seen, was will man mehr !?

    Ja des is es ja... Wir kennen hier alles schon und sind so aufgewachsen. Deswegen die Frage nach coolen Hotspots für Biketouren im Bayrischen Ausland. ?


    Peißenberg? Du meinst garantiert an Gasthof zur Post. ? Ja, den machen se ganz gut. ?


    Da gibt's aber wirklich noch um einiges bessere. ?

  • ........Da gibt's aber wirklich noch um einiges bessere. .........

    Aber die Aussicht.:thumbup:


    Eifel, Hunsrück, Rheinisch-Bergischer Kreis, Teile vom Sauerland und Westerwald, das waren die Gebiete die ich am WE befuhr als ich noch in Köln wohnte.

    Kennen gelernt habe ich noch den Harz und Taunus.

  • Aber die Aussicht.:thumbup:


    Eifel, Hunsrück, Rheinisch-Bergischer Kreis, Teile vom Sauerland und Westerwald, das waren die Gebiete die ich am WE befuhr als ich noch in Köln wohnte.

    Kennen gelernt habe ich noch den Harz und Taunus.

    Bei uns sagt ma: "Vom schaung werds a ned besser". ? Seh die Alpen jeden Tag von meiner Terrasse aus. Kenn I scho. ?

  • ...... ? Seh die Alpen jeden Tag von meiner Terrasse aus. Kenn I scho. ?........

    Jau, so eine ähnliche Äußerung hatte unsere damalige Hauswirtin (Rottach-Egern) auch getan, mit den Worten " ...... der Hunsrück ist aber schön".

    Du kannst dir vielleicht vorstellen wie Mendozza und ich uns verdutzt angeschaut haben.

  • Jau, so eine ähnliche Äußerung hatte unsere damalige Hauswirtin (Rottach-Egern) auch getan, mit den Worten " ...... der Hunsrück ist aber schön".

    Du kannst dir vielleicht vorstellen wie Mendozza und ich uns verdutzt angeschaut haben.

    ??

  • ? ja ich liebe meine Heimat .. aber Hamburg hat’s mir auch schon lange angetan ..


    Wer die Berge hat will das Meer und den Hafen

    Und wer das hat will die Berge :)


    i will nur Freunde und fischsemmeln ????

    Ich denke jede Ecke dieses Landes hat seine Schätzchen ... die passende Gesellschaft macht jeden Ort besonders ..


    Ich denk mich ziehts als nächstes mal Richtung südhessen.. soll recht schön sein da und Vorallem ... wieder neue tolle Leute ( und ein Diner .. da wo i unbedingt noch rein muss ?)


    ?✌️

  • Unsere nächste Tour? ?? Als Proviant Pack ma Fischsemmen ei. ?

  • Ob das die Hessen gut finden.;)

    Probier' doch mal eine Spezialität Handkäs mit Musik.

    ? Des kenn ich nur zu gut von meinem Onkel, der wohnt in Hesse und fährt volle Lotte drauf ab. ???

  • und wie sieht's bei dir damit aus, Lecker oder was ?8o

    Meine Mutter is a waschechte Pfälzerin, musste damit aufwachsen. Und grad der Handkäs war wöchentlich im Tontopf angesetzt. ? Naja, der Handkäs muss echt net sei. Ich lieb Käse in allen Variationen, du darfst mich auch als Käseabhängig betrachten (täglich). Und zum Thema Musik, aiso der Peitinger Trachtenverein geht scho a, aber halt nach fünf halben. ?

  • Koblenz ist immer eine Reise wert ;)

    Hier ist eine Stadt mit Umfeld wo andere Urlaub machen :thumbup:

    Und Motorradtouren ohne Ende.

    Hunsrück, Eifel und Westerwald.

    Einfach toll. 8)

  • Auch Dresden ist immer eine Reise wert. Als wir da geheiratet haben und die Norddeutsche Verwandschaft da war, haben Sie auch über die Stadt und die Herzlichkeit und Offenheit der Leute gestaunt. Da ist schon was dran wenn es heißt: der kühle Norden. Aber auch die kühlen Norddeutschen kann man knacken, dauert nur etwas?

  • Dann ne Tour durchs Elbsandsteingebirge und nen Abstecher nach Tschechien. Wie gesagt, ne Reise wert