Welcher Reifenhersteller?

  • Mit welchem Fabrikat habt ihr gute Erfahrungen gemacht? 15

    1. Metzeler (8) 53%
    2. Pirelli (0) 0%
    3. Michelin (0) 0%
    4. Dunlop (2) 13%
    5. Bridgestone (5) 33%
    6. Continental (0) 0%
    7. Antwort siehe unten (0) 0%

    Hey Riders,

    Mal so in die runde...


    Mit welchem Hersteller habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Kriterien liegen bei Ausgewogenheit von Nass/trocken/Grip und Lebensdauer.


    Stimmt mal ab und schreibt eure Erfahrungen...

    Grüße ?


    1448684.jpg

  • Mezler ME 880 Maraton

    Den fahre ich auch. Die hab ich mir vor der Tour neu aufziehen lassen. Hatte davor den Vorgänger.


    Ich kann behaupten, daß der vom Grip her top ist, egal ob nass oder trocken. (Getestet bei 160km/h ?)


    Vom Verschleiß kann ich nach über 3000km sagen, das er doch noch eine sehr lange Zeit halten wird.


    Joa, vielleicht gibt's ja nochmal ne Stufe besser?

  • HAB ICH AUCH GEFAHREN. HÄLT ZWAR EWIG(HINTEN CA 17000) WIRD MIT DER ZEIT ABER IMMER MEHR ZUM HOLZREIFEN. IM REGEN IMMER RUTSCHIGER.MEINE ERFAHRUNG. FAHRE JETZT BRIDGESTONE EXEDRA E MAX.ABER ERST SEIT CA 500 KM. MAL SCHAUN. ?

  • HAB ICH AUCH GEFAHREN. HÄLT ZWAR EWIG(HINTEN CA 17000) WIRD MIT DER ZEIT ABER IMMER MEHR ZUM HOLZREIFEN. IM REGEN IMMER RUTSCHIGER.MEINE ERFAHRUNG. FAHRE JETZT BRIDGESTONE EXEDRA E MAX.ABER ERST SEIT CA 500 KM. MAL SCHAUN. ?

    Cool, danke. Wie lange hattest du den drauf, bzw. ab wann isser Holzig geworden?

  • Metzeler 888 auf allen Enten :thumbup:

    Stephan aus Castalla/Spain:Hut ab


    "Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen."

  • Bei meiner VN 15 (VNT50A) kommt nur noch der Metzeler drauf.


    Laufleistung, Grip nass/trocken :thumbup::thumbup: Vorher den Dunlop zum <X in Laufleistung und Grip bei Nässe.


    Laufleistung etwa 18.000, mehrere Sätze, in etwa gleich.


    Mögen andere Hersteller auch gut sein, aber ich experimentiere nicht weiter.


    Zu bedenken ist, auf anderen Modellen können, egal welcher Reifen, diese sich anders verhalten.

  • VORNE CA 11OOOKM. HINTEN CA 17000.RUTSCHIG WURDE ER SO AB CA 11000.UNGEFÄHR.?

    Okay, is ja schon a beachtliche Leistung. Aber wie viel Monate oder Jahre war der Reifen alt? Des meinte ich eigentlich ?

  • Da muss ich dir recht geben. Ich durfte bei meiner alten Shadow SC18/1100 den Dunlup ausprobieren und war absolut unglücklich damit... Die Dinger hatten erst 2000km runter und waren nur noch seifig bei Regen, aber selbst im trockenen durftest beim anfahren in der Kurve nicht voll beschleunigen. Die Metzeler kenne ich noch von meiner ersten Chopper, der Virago und war da schon schwer überzeugt und mir wurde damals schon nichts anderes empfohlen. Aber wie du schreibst, kommt es bestimmt auf das Modell an, auf dem die Reifen aufgezogen sind.

  • KOMMT AUCH IMMER DARAUF AN WIE DAS PERSÖNLICHE EMPFINDEN IST. DER EINE KOMMT GUT KLAR MIT DEM REIFEN, DER ANDERE NICHT. ?

  • KOMMT AUCH IMMER DARAUF AN WIE DAS PERSÖNLICHE EMPFINDEN IST. DER EINE KOMMT GUT KLAR MIT DEM REIFEN, DER ANDERE NICHT. ?

    Genau so ist das,da hast du Recht. Mein Meinung.

  • ich bevorzuge ebenfalls den Metzler ME 880 Marathon....hat sich bewährt....

  • Bridgestone fahr ich eigentlich ganz gerne. Sonst egal eigentlich. Hauptsache schwarz und rund ?

  • Hatte anfangs Pirelli. War ein Radiergummi. Schnell alle. Jetzt Marathon, weißwand. Mehr Km. Härter, daher nicht so kurvensicher wie Pirelli. ( Meine Erfahrung ) Wünsch Dir, egal auf welchen Gummis, immer gute Fahrt. Gruß Willem.

  • Hatte anfangs Pirelli. War ein Radiergummi. Schnell alle. Jetzt Marathon, weißwand. Mehr Km. Härter, daher nicht so kurvensicher wie Pirelli. ( Meine Erfahrung ) Wünsch Dir, egal auf welchen Gummis, immer gute Fahrt. Gruß Willem.

    Willem, ich danke dir und weiß das zu schätzen. ?