Auspuff VN15

  • Frag doch Mal beim Roadkäpt'n Ulli nach ! Der hat den Sammler raus und Verbindungsrohr eingeschweißt. Super Klang und nie Problem mit TÜV . Ich hab ne Miller als Endtöpfe und finde es absolut geil da nur einen Silenzer weg zu haben:evil:

    Die Idee hatte ich auch schon, also zumindest davon gelesen. Jetz schau ma mal ob ned no was fettes daher kommt. Wer weiß...

    Aber definitiv, vielen Dank für den Vorschlag!

    Grüße aus dem

    Bergland

    DomNo

  • Ich habe eben mit der Werkstatt meines Vertrauens telefoniert. Er versucht etwas zu besorgen, kann aber nichts versprechen. Es gibt die Möglichkeit vance und hines Slip on Dämpfer mit E-Nr zu verbauen. Die muß man aber erstmal bekommen ?

    Das ist unmöglich sowas zu bekommen. Denn müsste da ein Thorcat System verbaut sein. Und das ist schwierig mit den Bullen. Und Kostenfaktor ist auch nicht ohne

  • Das ist unmöglich sowas zu bekommen. Denn müsste da ein Thorcat System verbaut sein. Und das ist schwierig mit den Bullen. Und Kostenfaktor ist auch nicht ohne

    Gerd, wir sprechen hier über eine VN 15, nicht von Harley ?

  • Das ist unmöglich sowas zu bekommen. Denn müsste da ein Thorcat System verbaut sein. Und das ist schwierig mit den Bullen. Und Kostenfaktor ist auch nicht ohne

    Habs gerade gegoogelt! War mir klar..... ! So etwas braucht man an den neumodischen Harley's wenn man nen guten Sound haben möchte 8o

  • Habs gerade gegoogelt! War mir klar..... ! So etwas braucht man an den neumodischen Harley's wenn man nen guten Sound haben möchte 8o

    Ja ok da geb ich dir leider recht.

  • Hallo
    Also auf meiner 15er hatte ich damals die Silvertail (Louis) Anlage drauf. Die ist ja auch zugelassen.
    Wenn man da die Einsätze rausnimmt, die Dämmwatte die um die Einsätze gewickelt ist entfernt und die Einsaätze wieder rein macht ist alles OK.
    Super Sound und keiner merkt was. Selbst wenn die Rennleitung auf die Idee kommt mit dem Zollstock die Einsätze zu messen ist alles in ordnung.

    Grüsse aus der Schweiz
    Rölu

  • Danke dir Der Schweizer. Es muss aber noch etwas dumpfer gehen. Sorry, aber bin seit dem Candyman seinem Klang a bissl speziell gworn. Wir sind definitiv weiter auf der Suche, bis was gscheids rauskommt. Das Schweizercops a bissl krasser sand und des ganze bei uns umsetzbar wäre, behalte ich definitiv a mal im Hinterkopf. ?


    Grüße in mein Lieblingsland ?

    Da wollt I scho so lang hin auswandern ?

    DomNo

    Bergland

  • Miller geht immer und überall egal welche kiste

  • Hat Micha ll verkauft, weiß nicht wohin.

  • Nix für VN 1500 dabei ?‍♂️

    Ich gras seit letzten Samstag alles im Netz ab, aber für die VN15 gibt's tatsächlich nix... Ich seh schon kommen, das wenn was kommt, im vierstelligen liegt und da bin ich dann wiederum raus. ?


    Naja, wie schon geschrieben, muss ja nicht, aber wäre mega. ? Notfallplan ist, ab nächstes Jahr evtl. auf ne Classic oder ähnliches umzuschwenken... Schau ma mal was kommt. ?


    Trotz allem beweisen mir die Umstände, daß es nix passendes auf dem Markt gibt, das mein Maschinchen doch irgendwo was ganz besonderes ist. ?


    Ich sag echt nochmal danke für die Mühe und die Reihen an Antworten. Aber ich will und werd nix an der originalen rumbohren, oder ändern... Kann ja jeder ?

  • Da kann ich nur zustimmen. Falcon geht aber auch.

    So, jetz hau ich aber einen raus, hab da mal bissl recherchiert... ?


    Muss dir erstmal widersprechen. Für meine VN15 gibt's tatsächlich nix, außer mit EG, also Miller, Vance&hines usw und das auch noch selten, bis gar nicht...


    Also wenn man es genau nimmt, ist mein Modell aus zwischen 94 und 96. (61PS / 1471ccm), ich vermute mal VNT50A TypC, da Speichenfelgen drauf sind.


    Davor gab es die SE/TypB2 oder die VN15/Typ A2 ab 1988 mit 70PS Standard.


    Ab 1990 gab's da anscheinend noch die VN15 SE (B4) mit 64PS. Ab Baujahr 96 gab's dann die Classic...


    Jo... jedenfalls, wie ich das ganze verstanden habe, ist es recht unübersichtlich gelaufen für Kawa. ?


    Vielleicht kann ja daran irgendjemand was verbessern, hab selbst bloß bei Dr. Google nachgefragt. ?‍♂️


    :Hut ab

  • ,,,,,,,So, jetz hau ich aber einen raus, hab da mal bissl recherchiert... ........

    Die VN 1500 A ist die 1. der Vulcan-Reihe! 1985 brachte Kawasaki diesen Zweizylinder mit, zur damaligen Zeit, unglaublichen 1.457 ccm heraus. Das markanteste Merkmal gegenüber der B und C Modelle sind die Leichtmetallfelgen.


    1988 kam dann die SE (Special Edition) auf den Markt. Die größten Unterschiede zum A-Modell waren: Auf jeder Seite ein Auspuffrohr, runde Luftfilter, Speichenräder, kleines vorderes Schutzblech, verchromter Seitendeckel, kleinerer Tank


    1994 kam dann das C-Modell auf den Markt . Sie trugen zwar noch die Verkaufsbezeichnung SE, aber in Wirklichkeit waren sie überarbeite A-Modelle. Optisch waren sie, bis auf die Speichenräder, nicht von der A-Reihe zu unterscheiden. Sie wurden nur 2 Jahre gebaut. 1996 kam dann die Classic-Reihe