Welche ist besser. Die vn 1600 oder die vn 1700 ?

  • Ich möchte hier einfach mal von euch wissen welche besser ist.

    Die vn 1600 oder die vn 1700

    Danke im vorraus

    Gruß Hansi aus dem Westerwald

  • Keine Ahnung, ich fahre nur die VN 1500,Bj 2000,umgebaut gekauft 2016 mit 18000 km,für 4000 €. Sorry Hansi

  • Das ist wie Äpfel mit Birnen..........


    Ich mag Erdbeeren.;)


    Spaß beiseite, was verstehst Du unter "besser ist" ?

  • Pro 1600er

    - günstiger in der Anschaffung (nicht jeder hat soviel Asche wie Feger ?)

    - du brauchst keinen Katalysator (sowas braucht nur der Feger )

    - du könntest den Auspuff deiner 1500er weiter verwenden

    Und zu guter Letzt hab ich noch Satteltaschenhalter für das KlickFix-System abzugeben! ?

  • Pro 1600er

    - günstiger in der Anschaffung (nicht jeder hat soviel Asche wie Feger ?)

    - du brauchst keinen Katalysator (sowas braucht nur der Feger )


    Und zu guter Letzt hab ich noch Satteltaschenhalter für das KlickFix-System abzugeben! ?

    Lümmel!:Oberlehrer

  • Pro 1600er

    - günstiger in der Anschaffung (nicht jeder hat soviel Asche wie Feger ?)

    - du brauchst keinen Katalysator (sowas braucht nur der Feger )

    - du könntest den Auspuff deiner 1500er weiter verwenden

    Und zu guter Letzt hab ich noch Satteltaschenhalter für das KlickFix-System abzugeben!

    Die 1600 ist genau so teuer

    Nicht nur der Auspuff;)

    Hat die 1600 keinen Katalysator :/

  • Ich fahre die 1700er jetzt seit 5 Jahren, über 65 Tsd km.

    Bis jetzt nichts, aber auch garnichts mit gehabt. Inspektion ganz normal gemacht.

  • Die 1600 ist genau so teuer

    Nicht nur der Auspuff;)

    Hat die 1600 keinen Katalysator :/

    doch müsste sie im Original haben. Meine 800er aus 2004 hatte schon Kat.


    Aber bis 2005 war Kat nach Europa Recht aber nicht Pflicht.

    Man kann also auch was ohne Kat anschreiben.

    Genauen Stichtag und Norm müsste ich jetzt googeln. Meine aus 2005 fällt aber noch unter den Vorteil des frühen Baujahrs. Das hatte ich geklärt als ich die vor 14 Monaten angeschafft hab.

  • Ich möchte hier einfach mal von euch wissen welche besser ist.

    Die vn 1600 oder die vn 1700

    Danke im vorraus

    Gruß Hansi aus dem Westerwald


    Kauf einfach beide ? Alles was nicht mehr gebaut wir …… Steigt im Wert ???

  • Die 1700 er hat ABS und ein Kombi Bremssystem mit der Handbremse betätigst du alle 3 Bremsen Gleichzeitig

    Die nächsten Zeilen!!!!!

    Nicht falsch verstehen und mit Humor nehmen! Es ist nur mein frust über den alltäglichen Wahnsinn meines Alltages der Auto sowie Moped Industrie / Entwicklung und hat mit der Hauptfrage nichts zu tun! Aber genau das ist es warum ich mir kein neueres Moped anschaffen werde ..... ABS <X vielleicht noch Servo Lenkung, Tempomat :D und Airbags sowie sitz und Lenkradheizung...... was kommt noch einparkhilfe und Spurhaltesystem <X Rückwertsgang ? ....... so musste auch mal gesagt sein . Drum fahre ich einen 84 Granada und eine schöne alte Drifter die nix hat ausser Motor,Lenker,Bremsen und Reifen.

    Und warum 3 Bremsen ? Ich benötige nur eine vorne und eine hinten warum soll ich noch nen Anker auswerfen :D:evil: :P Je neuer die modelle desto komplizierter und Motorräder die mann auslesen kann usw...... beh geh weg ..... Motorrad soll sein Benzin / Luft rein und ab geht die Post :love: Kat usw Satans Erfindung !

  • Richie, genau mein Denken.... ich liebe meine alte 1500 und die hat nix außer Motor, Reifen, Bremsen.... und für das Tempo, welches wir normalerweise fahren, braucht es auch nichts mehr... in diesem Sinne


    Gruß vom Babba