Moin Moin von der Ostsee!

  • Hallo liebe Vulcan-Reiter,


    ich bin der Neue aus Gettorf in Schleswig-Holstein, 51 Jahre alt und erst seit einem Monat stolzer Besitzer eines Führerscheins. Für mich kam aus Gründen der Sitzergonomie und der Optik nur eine VN900 in Frage. Die wartet nun auf besseres Wetter für das Wochenende. Da ich kein Checkheft oder Wartungsplan vom Verkäufer bekommen habe, stellt sich mir auch die Frage, was ich als erstes prüfen (lassen) sollte. Gerne möchte ich möglichst viele Wartungsarbeiten selber machen und werde mich entsprechend informieren.


    Einen milden Winter und nette Kontakte wünscht sich

    Euer Fabian

  • Moin Fabian und herzlich Willkommen bei den Riders.


    Als aller erstes würde ich Dir nen Öl und Bremsflüssigkeitswechsel vorschlagen,

    das mache ich immer wenn ich ein Moped ohne Wartungsheft habe.


    Alles andere würde ich im Bordbuch nachsehen und nach und nach machen.;)

  • Willkommen Fabian,

    willkommen bei den Vulcan Riders Germany.


    Solche Wartungspläne kannst du im WWW finden. Da würde ich mich dann je nach Kilometerstand entlang hangeln.

    Ich persönlich mache es so, dass ich bei Gebrauchtkauf immer die Inspektion, die zuletzt hätte gemacht werden müssen, noch mal mache (lasse), weil wer sein Bike verkaufen will - steckt i.d.R. möglichst wenig Geld noch rein. Es sei denn es ist durch Rechnungen/Scheckheft nachweisbar.

    Gutes Gelingen.

  • Moin moin Fabian und herzlich willkommen bei Vulcan-Riders-Germany. Gute Entscheidung, dir eine 900er zuzulegen und dich hier bei uns anzumelden. Hier wird dir geholfen und auch gerne mehr. So würden wir uns freuen, dich auf dem ein oder anderen Stammtisch und/oder Treffen kennen zu lernen!


    Gruß aus'm 7gebirge


    Schorsch ?

  • Moin und willkommen aus Stormarn...:daumen


    du kannst uns auch via Facebook erreichen, bzw Infos erhalten

    ( Stammtisch Nordland - Vulcan Riders Germany - Kawaski VN EN Mean Drifter S )


    Meise 8)

  • Herzlich Willkommen bei den Vulcan Riders ;) Germany.

    Viel Spaß hier im Board und auf der Straße. :thumbup:

    Visuelles Suchabfragebild


    Jeder Mensch ist zu etwas Nütze und wenn er als schlechtes Beispiel dient. :evil::saint:

  • Moin Fabian,

    Herzlich Willkommen bei den Vulcan Riders Germany:thumbup:

    Das Leben ist so kurz und man ist sooooooooooo lange Tot; darum lasst uns das bisschen Leben genießen.

  • Herzlich willkommen bei uns.

    Und ein Gruß aus dem Neanderthal

    Grisu