vn 2000 zündkerzen Gewinde

  • So habe vorgehabt Zündkerzen zu wechseln. Was soll ich sagen vom zweiten zylinder wurde Zündkerze schief rein geschraubt ( schätze daher fehlzündungen).

    Hat jemand schon mal das Gewinde nachgeschnitten bzw. Repariert ?

  • Da musst du aber den Zylinderkopf abmachen, oder irgendwie verhindern das Späne reinkommen.

  • Selbst wenn du versuchen solltest die Kerze gerade wieder rein zu drehen mach den Kopf lieber ab weil da auch evtl Späne entstehen können . Gruss Ralle

  • Ja habe mir auch schon gedacht das zylinder runter muss.

    Ok könnte man Aussaugen und mit Stethoskop nach prüfen.

    M10 Gewinde korrekt

    Ist meistens Feingewinde, M10 scheint mir aber zu klein. Eher M14. Messe das mal aus, hab mehrere Feingewinde Fertigschneider,

  • Da muss ich widersprechen , Gewindebohrer mit genügend Fett beschmieren, 1-2 Umdrehungen dann wieder raus, abputzen, neu einschmieren. Das Ganze bis man "durch" ist. ( Kolben auf OT) Wenn möglich ausblasen, dann starten ohne Kerze,( am anderen Zylinder Stecker ziehen), sodass mögliche kleine Späne raus gedrückt werden. Paar mal drehen lassen und fertig.

  • Da muss ich widersprechen , Gewindebohrer mit genügend Fett beschmieren, 1-2 Umdrehungen dann wieder raus, abputzen, neu einschmieren. Das Ganze bis man "durch" ist. ( Kolben auf OT) Wenn möglich ausblasen, dann starten ohne Kerze,( am anderen Zylinder Stecker ziehen), sodass mögliche kleine Späne raus gedrückt werden. Paar mal drehen lassen und fertig.

    So haben wir das früher auch gemacht, du musst nur genug Platz haben den gewindebohrer gerade anzusetzen