• Ich frag mal meinen Aufbereiter ??


    Spaß beiseite... Mit den hier genannten bekommst auch schon ein recht akzeptables Ergebnis hin. Ich rate dir nur, wenn du das handelsübliche zeugs benutzt, die Oberflächen im Anschluss mit Wachs zu schließen. Und benutz keine 0815 Spültücher!


    Viel Spaß beim polieren ??

  • Ich frag mal meinen Aufbereiter ??


    Spaß beiseite... Mit den hier genannten bekommst auch schon ein recht akzeptables Ergebnis hin. Ich rate dir nur, wenn du das handelsübliche zeugs benutzt, die Oberflächen im Anschluss mit Wachs zu schließen. Und benutz keine 0815 Spültücher!


    Viel Spaß beim polieren ??

    Ich danke dir für die Auskunft :thumbup:

  • Chrom bildet seine eigene Schutzschicht.

    Da gehört kein Wachs drauf.


    Wie willste das auch auf den Krümmern und Auspuffrohren machen? ?

    Selbstverständlich gehört da Wachs drauf, wenn man mit "Baumarkt Politur" am Chrom arbeitet. Hört sich für den Laien erstmal seltsam an, aber das muss so! Chrom wird je nach Poliermittel im zweiten Gang mit Wachs poliert und somit versiegelt. Und wie man bei den Inhaltsstoffen von Elster Glanz sehen kann, ist Paraffin bereits enthalten.


    Wir schreiben hier nicht von krümmern, das sind zwei unterschiedliche Oberflächen! Und nein, Chrom bildet keine eigene Schutzschicht nach dem Polieren. Das wäre ja noch geiler!


    Naja, so macht das eben jeder auf seine Art und ich hab Ehrlich gesagt nicht die Zeit und Lust, hier Tipps zum Chrom polieren abzugeben...

  • Selbstverständlich gehört da Wachs drauf, wenn man mit "Baumarkt Politur" am Chrom arbeitet. Hört sich für den Laien erstmal seltsam an, aber das muss so! Chrom wird je nach Poliermittel im zweiten Gang mit Wachs poliert und somit versiegelt. Und wie man bei den Inhaltsstoffen von Elster Glanz sehen kann, ist Paraffin bereits enthalten.


    Wir schreiben hier nicht von krümmern, das sind zwei unterschiedliche Oberflächen! Und nein, Chrom bildet keine eigene Schutzschicht nach dem Polieren. Das wäre ja noch geiler!


    Naja, so macht das eben jeder auf seine Art und ich hab Ehrlich gesagt nicht die Zeit und Lust, hier Tipps zum Chrom polieren abzugeben...

    Ich danke dir trotzdem für den Tipp. Ich weiß jetzt bescheid.

  • Selbstverständlich gehört da Wachs drauf, wenn man mit "Baumarkt Politur" am Chrom arbeitet. Hört sich für den Laien erstmal seltsam an, aber das muss so! Chrom wird je nach Poliermittel im zweiten Gang mit Wachs poliert und somit versiegelt. Und wie man bei den Inhaltsstoffen von Elster Glanz sehen kann, ist Paraffin bereits enthalten.


    Wir schreiben hier nicht von krümmern, das sind zwei unterschiedliche Oberflächen! Und nein, Chrom bildet keine eigene Schutzschicht nach dem Polieren. Das wäre ja noch geiler!


    Naja, so macht das eben jeder auf seine Art und ich hab Ehrlich gesagt nicht die Zeit und Lust, hier Tipps zum Chrom polieren abzugeben...

    Sag ich doch erst polieren, nachher nur noch nach der Wäsche Wachs, das glänzt immer, man muss nicht immer Chrompolitur drauf hauen.

  • Chrom bildet seine eigene Schutzschicht.

    Da gehört kein Wachs drauf.


    Wie willste das auch auf den Krümmern und Auspuffrohren machen? ?

    :huh: