Falcon Auspuff

  • Hi, ich habe ja die VN900 mit einem schönen originalen Flüsterauspuff. Da ich gerne einen Kernigeren Sound hätte, aber auf jeden Fall auf der legalen Seite bleiben will, überlege ich mir den Falcon Double Groove drauf zu Schrauben. Hat jemend von euch Erfahrungen damit?

    Eventuell hat ja noch jemand eine mit Kat rumliegen oder kennt eine günstigere Bezugsquelle. Bisher habe ich nur welche zwischen 1200 und 1300 € gesehen.
    Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen.

  • Also ich fahre mit einer Miller Anlage auf der 1700 hunderter,die ich dir empfehlen kann kostet aber neu ach soviel glaub ich aber zu empfehlen schon geil die Anlage

    Gerade mal gegoogelt gibt die Miller Challenger

    Euro 3 Slip -on Auspufffür eintausend und ein klein wenig vielleicht eine Überlegung wert 7515A916-7001-499F-A1B4-AC842F67DAE4.jpeg

  • Das mit dem Sound-Control habe ich mir auch schon angesehen. Für den Umbau muss ich aber zum TÜV und eine einzelabnahme machen lassen. Ansich gefällt mir zwar die bauform des Orginalen Auspuffs, da meine Maschine aber immer im Freien steht (unter einer Plane) Rostet er auch schon so langsam vor sich hin. Deshalb will ich etwas aus Edelstahl.

  • Also ich fahre mit einer Miller Anlage auf der 1700 hunderter,die ich dir empfehlen kann kostet aber neu ach soviel glaub ich aber zu empfehlen schon geil die Anlage

    Gerade mal gegoogelt gibt die Miller Challenger

    Euro 3 Slip -on Auspufffür eintausend und ein klein wenig vielleicht eine Überlegung wert 7515A916-7001-499F-A1B4-AC842F67DAE4.jpeg

    Danke, ich werde es mir mal ansehen. Ist die auch aus Edelstahl?

  • Also ich fahre mit einer Miller Anlage auf der 1700 hunderter,die ich dir empfehlen kann kostet aber neu ach soviel glaub ich aber zu empfehlen schon geil die Anlage

    Gerade mal gegoogelt gibt die Miller Challenger

    Euro 3 Slip -on Auspufffür eintausend und ein klein wenig vielleicht eine Überlegung wert 7515A916-7001-499F-A1B4-AC842F67DAE4.jpeg

    Die habe ich auch, da schließe ich mich dem Fux mal an Cooles Teil und ist aus Edelstahl.

    Kostet rund 1000 Taler:)

    Wer bremst verliertBike3: Es gibt nur ein Gas........Vollgas.

  • Das mit dem Sound-Control habe ich mir auch schon angesehen. Für den Umbau muss ich aber zum TÜV und eine einzelabnahme machen lassen.

    Du wärst der erste, der dafür eine Einzelabnahme machen lassen würde. SCS ist absolut TÜV- und Rennleitungkonform und hört sich bei der 900er richtig gut an.


    Die Falcon ist im original Zustand, ohne Wechsel der DB Killer, genauso laut/leise wie deine originale Anlage ☝️

  • Mahlzeit,

    Hatte vor kurzem zwei Bikes da mit der Falcon Double... Geb da dem Schorschus absolut recht. Is ziemlich fad.


    SCS hatte ich auf der VN15 und haben auch einige Riders hier bei anderen Maschinen drauf. Kann ich nur empfehlen und Kost auch nicht die Welt. Bei Kontrollen oder tüv absolut kein Problem, da die Anlage original is und da keiner weiter schaut.


    Cheers

  • Kann ich DomNo beipflichten....hatte auf der 900 und jetzt bei der 1700er die SCS Version dran. Preis/Leistung okay. Meine Frau ist bei ihrer 800er Süße mit der SCS ebenso zufrieden.

  • Und wie bekomme ich die silvertail kerniger?

    Glaube da muss ich mal mit Lumpi78 quatschen, oder jemand anderes ne Idee ?(

    Ich hatte die silvertail mit racing Töpfen...

    Mach deine original Töpfe Raus.... Watte weg.. Töpfe wieder rein... Dann hast das selbe wie mit racing Töpfen....

    Wenn es dir dann noch zu wenig sein sollte... Hol dir ne andere Anlage.. Denn die racing Töpfe ohne Watte... Is schon wieder sehr auffällig... ??‍♂️

  • Ich hatte die silvertail mit racing Töpfen...

    Mach deine original Töpfe Raus.... Watte weg.. Töpfe wieder rein... Dann hast das selbe wie mit racing Töpfen....

    Wenn es dir dann noch zu wenig sein sollte... Hol dir ne andere Anlage.. Denn die racing Töpfe ohne Watte... Is schon wieder sehr auffällig... ??‍♂️

    I dank der recht schön 8)

  • Ich hatte die Falcon auf der 1500er. Da musst du schon DB-Killer montieren. Damit fehlt dir aber dann der TÜV. Die Miller hatte ich bei der 1700er. Hört sich Original schon gut an und du hast TÜV. Du kannst aber auch da DB-Killer montieren. Super Sound aber auch kein TÜV.

    Meine Empfehlung ist die Miller. Preis Leistung Top und super Anlage.

  • Vielen Dank für eure Kommentare. Ich werde mir die genannten Auspuffanlagen noch einmal anschauen und mich dann gegebenenfalls umentscheiden.

  • Hi Captain, auch ich kann dir das SCSystem nur ans Herz legen, TÜV Conform und super Sound wo du noch selbst nachstellen kannst. Wird auch die günstigste Variante sein.

    Kannste gerne mal Probe hören. ?

  • Du kannst aber bei der Silvertail die Einsätze raus holen, und bohrst die Platte in der Mitte der Einsätze 8er Löcher bohren, je 1.