Anfahrtskosten für mehrtägige Touren od treffen

  • Hallo an alle und insbesondere die Langstrecke zb nach Rumänien.

    Ich habe eigentlich immer die faustformel gewählt : 1 mopped+Fahrer 100€/tag

    +Sozius +50€/tag

    Darin enthalten sprit, Essen, trinken, schlafen.

    Könnt ihr diesen Ansatz bestätigen??


    Würde für mich bedeuten zb. JT2023

    5 Tage hin 5 Tage retour, 1000€ od 1500€

    und 10 Tage auf der Strasse


    Freue mich auf eure Antworten.


    Hintergrund ist, ich habe bei einem Shuttledienst die Strecke nach Spanien angefragt.

  • 2100 Km einfache Strecke= Verbrauch pro 100 Km x 21x Spritpreis, dann noch Übernachtungen, das ganze noch zurück, macht etwa, bei 6,5 Liter ~500.-- € Sprit 4 Übernachtungen pro Strecke macht~800.-- €, 10 Mal essen + Sozia, 50.-- pro Tag macht 500.-- €

    So würde ich mal eben über den Daumen peilen.

  • Der Shuttledienst ist dann für Dich und Moped oder nur Moped ?

    Visuelles Suchabfragebild


    Jeder Mensch ist zu etwas Nütze und wenn er als schlechtes Beispiel dient. :evil::saint:

  • Also mehr als 150€ für 2 Personen inkl. Moped du das drum herum ist ne gute Formel. Mehr würd ich definitiv nicht einrechnen. Evtl kommst mit 130 für 2 hin. Je nach Unterkunft, Portionsgröße und Durst

  • Auf alle Fälle kommst du mit 100€ hin. Man ist nur zum Pennen im Hotel. Muss ja nicht das feinste sein denn.

  • 100€ am Tag ist auch meine grobe Kalkulation 50€ Hotel und 50€ für Sprit, Brot und Bier.
    Je nach Mitfahrer Bierpreis und Durst, wird der zweite Part ab und an etwas "heftiger" :D
    Auch zu Hause auf dem Sofa sitzen kostet was 8)

  • 100€ am Tag ist auch meine grobe Kalkulation 50€ Hotel und 50€ für Sprit, Brot und Bier.
    Je nach Mitfahrer Bierpreis und Durst, wird der zweite Part ab und an etwas "heftiger" :D
    Auch zu Hause auf dem Sofa sitzen kostet was 8)

    :thumbup:da hast Du vollkommen Recht :lolskol: