Lärmblitzer

  • Bei uns im Ort, rein zufällig in meiner Straße ? wurde vor ein paar Tagen ein ziemlich komischer Blitzer aufgestellt von so nem Caddypropheten. Natürlich an nem schönen Tag. Hier donnern wirklich geile und viele Moppeds vorbei...


    Das Ding bestand aus nem normalen blitzkasten und nebendran waren jeweils links und rechts so ne Art riesen Mikrofon aufgestellt im Abstand von ca. 3 Metern direkt auf die Fahrbahn ausgerichtet. Sah definitiv nach Lärmmessgeräten aus.


    Hat sowas jemand schon mal gesehen? Ich dachte, das ist in Deutschland noch lange nicht Gesetzeskonform oder überhaupt rechtskräftig verwertbar? Muss man mit nem Hausbesuch rechnen, falls mal was zu laut ist?


    Meine Recherchen haben nur Tests in Frankreich gebracht. Vielleicht hat ja ein Rider schon mal Erfahrungen sammeln dürfen. (müssen?)

  • Ich habe gehört, dass in Düsseldorf getestet wird. Wie es mit Strafen aussieht, weiß ich nicht. Vor allem muss ja jedes Motorrad überprüft werden. Wir mit unserer dicken haben Original schon 106 db

  • Ich habe gehört, dass in Düsseldorf getestet wird. Wie es mit Strafen aussieht, weiß ich nicht. Vor allem muss ja jedes Motorrad überprüft werden. Wir mit unserer dicken haben Original schon 106 db

    Eben, original ???


    Die Kackbratzen kommen auf immer noch dümmere Ideen. Hauptsache Kohle schäffeln vom Normalo... Abartig.


    Ich denke, falls sich das durchsetzen wird, gibt's Hausbesuche...

  • Walla, isch schwör Aldder

    Hör mir bloß auf ? Es ist echt der Hammer... Von 10 Transits die ich anschreibe, schreiben 9 Alis zurück ???

  • Hör mir bloß auf ? Es ist echt der Hammer... Von 10 Transits die ich anschreibe, schreiben 9 Alis zurück ???

    Ich habe meinen vor zehn Tagen verkauft ?‍♂️

  • Hier fährt immer einer mit Melodie rum...... Falls Du den Sprinter haben möchtest, könnte ich das sicher was arrangieren.....

  • Hier fährt immer einer mit Melodie rum...... Falls Du den Sprinter haben möchtest, könnte ich das sicher was arrangieren.....

    Melodie? N Eiswagen? Oder so blau weißer Partybus? ??

  • Melodie? N Eiswagen? Oder so blau weißer Partybus? ??

    Bei uns fahren immer diese Schrottklauer mit den Sprintern rum. ständig wechselnde Kennzeichen und nehmen alles mit was an der Straße oder nahe an der Strasse liegt. Oder wie bei Mir hinten im Hof und wollten die Kupferrohre und die Badewanne während unserer Badsanierung mitnehmen...:cursing:

    Habe denen dann mal deutlich gemacht dass das Betreten von meinem Grundstück grundsätzlich für Ihr Klientel gefährlich sein könnte.... Seit der Zeit machen die die Melodie immer aus wenn die an meinem Haus vorbeifahren..:D

  • Bei uns fahren immer diese Schrottklauer mit den Sprintern rum. ständig wechselnde Kennzeichen und nehmen alles mit was an der Straße oder nahe an der Strasse liegt. Oder wie bei Mir hinten im Hof und wollten die Kupferrohre und die Badewanne während unserer Badsanierung mitnehmen...:cursing:

    Habe denen dann mal deutlich gemacht dass das Betreten von meinem Grundstück grundsätzlich für Ihr Klientel gefährlich sein könnte.... Seit der Zeit machen die die Melodie immer aus wenn die an meinem Haus vorbeifahren..:D

    gut erzogen skol: