Umbau auf Einzel Sitz

  • Hallo liebe Vulcan Gemeinde, für mich ist das ja alles noch ganz neu hier. Ich habe ja ne alte EN 500 BJ 92.

    Ich finde diese Riesen Sitzbank nicht so schön und würde die gerne umbauen lassen, das da nur ein EinzelSitz drauf ist.

    Dafür brauch ich wahrscheinlich auch ein anderes Heck oder?

    Gibt's für sowas ein Shop?


    Ganz liebe Grüße und danke schon mal ?

  • Hallo Kim. Es gibt für dein Modell leider keinen Solositz, außer die üblichen Bobbersitze. Bei diesen muß aber zusätzlich noch eine Grundplatte angefertigt werden. Am einfachsten ist, du kaufst dir eine alte Sitzbank und lässt diese vom Schrauber deines Vertrauens anpassen und neu beziehen. Das wäre die günstigste Alternative. Das Heck würde ich im original Zustand belassen, das nur am Rande bemerkt ?

    Gruß Schorsch

  • Ein Original Heck und Sitzbank habe ich noch hier liegen, hab letztes Jahr eine Unfall Maschine geholt, als Ersatzteillager:)

    Der Schrauber meines vertrauens ist natürlich meine bessere Hälfte,aber ich glaube ne Sitzbank beziehen ist nicht seins^^

    Wo kann man so was machen lassen?

  • Ein Original Heck und Sitzbank habe ich noch hier liegen, hab letztes Jahr eine Unfall Maschine geholt, als Ersatzteillager:)

    Der Schrauber meines vertrauens ist natürlich meine bessere Hälfte,aber ich glaube ne Sitzbank beziehen ist nicht seins^^

    Wo kann man so was machen lassen?

    Am besten suchst Du Dir eine Autosattlerei in Deiner Nähe.

    Visuelles Suchabfragebild


    Jeder Mensch ist zu etwas Nütze und wenn er als schlechtes Beispiel dient. :evil::saint:

  • Ne Sattlerei macht sowas gerne , habe diesen Umbau bei meiner VN 900 auf gemacht, aus dem selben Grund.

  • Vielen Dank Stefan, genau so stell ich mir das vor, muss man da dann auch was umtragen lassen im Schein?

    Das weiß ich auch nicht genau, werde beim TÜV nichts sagen und mich überraschen lassen ?

  • Vielen Dank Stefan, genau so stell ich mir das vor, muss man da dann auch was umtragen lassen im Schein?

    Nein, an der Zahl der Sitzplätze ändert sich ja nichts da du jederzeit eine Sitzbank wieder montieren kannst. Anders sieht es aus wenn du das Heck kürzen würdest!

  • Habe mal festgestellt, daß am Heck ja quasi ein Stück fehlt, wo der Doppelte Sitz die Abdeckung macht und sich auch das Schloss für den Sitz befindet. Gibt's für diesen Teil Abdeckungen, oder muss Man(n) da was basteln?

    Oder ich muss mich evtl dann doch nach einem schlankeren Doppelsitz umschauen ?

  • Ich habe im www eine Sattlerei gefunden die baut vorhandene Sitze um und Polstert die auch ab, das klingt ganz gut, vielen Dank euch schon mal ?