12v Bordsteckdose an eine 2000er basteln

  • Servus Riders,


    An diejenigen mit ner 2000er... Wo habt ihr denn eure Bordsteckdose verbaut? Ich will das Ding ums verrecken nicht am Lenker haben... Bin um jeden Tipp dankbar. Anschlüsse hat die 2000er ja 1x unterm Tank und einmal unterm Fahrersitz.


    Bin schon am überlegen, ob ich das Werkzeugfach als Gerätefach umfunktioniere und da die Dose reinsetz...


    Merci schon mal

  • DomNo

    Hat den Titel des Themas von „12v Bordateckdose an eine 2000er basteln“ zu „12v Bordsteckdose an eine 2000er basteln“ geändert.
  • langes Kabel an Klemme 31 bis in die Satteltaschen und dort entweder "fliegend" verlegen oder frei montieren.


    Oder schau mal, ob hinter den Seitenverkleidungen genug Platz ist, um eine "seefeste" Steckdose fest zu montieren. Müsstest dann aber das passende Loch in den Seitendeckel bohren (Stufenbohrer).


    Ich hatte meine damals am Lenker neben den Risern

  • Hi Dom, ich zeige es Dir am Freitag, sieht schön versteckt aus8o

  • Hab eine Steckdose (nur die Steckdose ohne USB Wandler) im Seitenkoffer und eine am Lenker.

    Ich weiß Lenker willst du nicht, ging mir genau so, der Markt hat nur so "hässliche" 90° Ausführungen.

    Mein Sohn mir mal auf die Schnelle ein Halter für eine Einbausteckdose im 45° Winkel passend zur Einbaustelle am Lenker mit dem 3D Drucker gedruckt. Sieht deutlich besser aus.


    Bordsteckdose.jpg


    Alternativen vorne:

    • bei der VN2000A auch auf der Plastikrückseite der Chromlampe eine Einbaudose verbauen.
    • am Lenkkopf, dort wo die Kabelführung geschraubt ist kann man auch über einen Winkel eine Dose befestigen.

    Die Satteltaschendose ist mit "fliegender Sicherung" direkt an die Batterie angeschlossen, so kann ich darüber das Batterieladegerät anschließen, oder das Handy "abgeschlossen" in der Satteltasche am Campingplatz laden.
    Aber vorsicht, direkt an die Batterie bitte nur die einfachen Steckdosen, die kein Ruhestromverbrauch haben anschließen.
    Solche USB Spannungswandler wie im Bild immer an Zündungsplus, sonst hast du schnell eine tiefentladene Batterie.

    Catholics go to church, motocyclists hit the road 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zims ()