Vn 2000 Classic BJ2008 DomNo hat Blut geleckt ?

  • Servus beinander,


    Was habt ihr mit eurer 2000er Bj 2008 schon so erlebt?


    Wo sind die Schwachstellen?


    Auf was muss beim Kauf geachtet werden?


    Danke schon mal

    DomNo

  • Hi Dom,


    Schwachstelle war bei mir die Batterie aber auch nur weil Zuviel an der Elektrik rumgebastelt wurde.


    Nachdem Schorsch dies und das (Warnblinker usw.) ausgebaut hat sind meine Ströme super.:thumbup: Bj.2006


    Bernie hatte Probleme mit der Lichtmaschine (beide Regler defekt)

  • So isses, ansonsten nur geilllll 8)

    Visuelles Suchabfragebild


    Jeder Mensch ist zu etwas Nütze und wenn er als schlechtes Beispiel dient. :evil::saint:

  • Schwachstelle bei Bernibär seiner ist mangelnde PS ?

    Die Classic wurde gegenüber dem A-Model um ca 10 PS kastriert!

    Jo, hab auch die mit 94Ps im Auge... Aber im Gegensatz zu meinen aktuell 61PS erstmal wieder ein geiles Gefühl. :dance3


    War ja vorher schon ne reine Katastrophe von 150PS Fliegengewicht auf Wuchtbrumme 61PS abzusteigen ?

  • Ansonsten scheint das Aggregat ja sehr Pflegeleicht zu sein. Habe bei meinen Recherchen im Netz absolut nichts, aber auch garnichts negatives gefunden außer, daß die Zubehörteile rar sind. Aber das kenn ich ja schon... ???

  • Schwachstelle bei Bernibär seiner ist mangelnde PS ?

    Die Classic wurde gegenüber dem A-Model um ca 10 PS kastriert!

    Bei 2Liter scheiß auf PS 8o

    Visuelles Suchabfragebild


    Jeder Mensch ist zu etwas Nütze und wenn er als schlechtes Beispiel dient. :evil::saint:

  • Und was ist mit dem überaus fortschrittlichem Kupplungsseil ?


    Dann hat sie noch ein Korrosionsproblem, zumindest die erste Serie.

    Sprich auf Stahlflex umrüsten? Erste Serie spielt bei 2008 denk ich keine große Rolle oder?

  • Ob der Korrosionsschutz verbessert wurde......:nix:

    Warum man auf Seilzug sich zurück entwickelt hat, weiß wohl nur Kawa

    Vereinzelt soll es auch Probleme mit dem Zahnriemen geben, quietschen wohl sobald Betriebstemperatur erreicht ist.

    Ich behaupte mal, das ist eine Einstellung von Spannung und Flucht.

    Auch 'n Rahmenriss ist schon vorgekommen, aber das sind wohl Ausnahmen.

    Mit der Elektrik gibt's bei einigen Probleme, Grund könnte die elektronische Wegfahrsperre sein, die zieht wohl Strom und bei "längerer" Standzeit startet der Motor nicht mehr.

  • Längere standzeit gibt's zum Glück bei mir nicht :evil:


    Das mit dem Riemen hab ich auch schon mehrmals gelesen, war aber wohl tatsächlich meist eine Einstellungssache...

  • Und was ist mit dem überaus fortschrittlichem Kupplungsseil ?


    Dann hat sie noch ein Korrosionsproblem, zumindest die erste Serie.

    Das stimmt so nicht. Auch andere Maschinen haben noch eine manuelle, also keine hydraulische, Kupplungsleitung verbaut , das sehe ich nicht als Schwachstelle an. Es wird gute Gründe dafür geben.

    Korrosion musst du an meiner Maschine sorgfältig suchen. Das ist mangelnde Pflege und ebenfalls keine Schwachstelle!

  • Das stimmt so nicht. Auch andere Maschinen haben noch eine manuelle, also keine hydraulische, Kupplungsleitung verbaut , das sehe ich nicht als Schwachstelle an. Es wird gute Gründe dafür geben.

    Korrosion musst du an meiner Maschine sorgfältig suchen. Das ist mangelnde Pflege und ebenfalls keine Schwachstelle!

    Sehe ich genauso, die angesprochenen Probleme sind keine speziellen einer 2000er. Ein Seilzug muss kein Nachteil sein. Einfache Mechanik ist meist einfacher zu reparieren. Man muss nur vorbereitet sein.;)Übermäßige Korrosion finde ich bei meiner auch nicht und hat was mit pflegen zu tun. :nix:

    Visuelles Suchabfragebild


    Jeder Mensch ist zu etwas Nütze und wenn er als schlechtes Beispiel dient. :evil::saint:

  • .......Es wird gute Gründe dafür geben..........

    Jau, Kupplungsgeber und Nehmer + Leitung sind halt teurer (und natürlich auch schwerer) als ein simples Drahtseil und ein Seil reißt eher mal als eine Leitung platzt. Es wurde ja nach Schwachstellen gefragt.

    Aber das sind halt Ansichtssachen, genau so wie ob Kette, Kardan oder Riemen....... usw.


    Fragt mal Graham Rees-Nicholls, auch Badges genannt was Korrosion betrifft.

    Da hat(te) Kawa so wie früher FIAT lackiert.

  • Falls meine 1500er noch in der Garage steht und ich zusätzlich noch ne 2000er habe... Ist das dann ne 3500er? ? Ich frage für einen Freund ?

  • Ich habe auch kein Problem mit der Seilzugkupplung, hatte zwar auch an Rückläufigkeit gedacht weil meine 1500er/1700er beide Hydraulisch waren.

    So wie Schorsch und Bernd schon sagen Rost ist eine Pflegesache.;)

    Ich würde Sie immer wieder empfehlen :thumbup: