Gabel mit zusätzlichen Hülsen bestückt

  • Moin zusammen

    Ich hab heute meine Gabel mal frisch gemacht und hab zusätzlich auf die Federn eine Edelstahlhülse von 20mm gesetzt da mir die Gabel etwas schwammig war.

    Ich hab die originalen Federn drinnen gelassen und 10er Öl genommen.

    Bin mal gespannt wie das Fahrverhalten jetzt wird.

    Die Gabel bzw. das Einfedern müsste ja jetzt etwas direkter ansprechen.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit zusätzlichen Hülsen...?
    Ich hatte das in einer XJR mal und zwar waren da schon Hülsen drin und ich hatte die damals auch nur 1,5 cm länger gemacht als sie original waren gemacht und das Fahrverhalten war direkt viel besser....

    Bin mal gespannt ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.


    Alla hopp bis neulich...


    Mütze

    =v= Wer einschläft mit Popo der kratzt, der aufwacht mit Finger der stinkt. =v=


    Gruß Mütze

    Stammtisch-Mod Mittelrhein


    Bike3:skol:Bike3:

  • Wenn das noch die ersten Federn von 97 sind wird warscheinlich die federspannung Ca. dem neuen Federn entsprechen nur bedenke das du jetzt auch weniger platz zwischen den Federwindungen hast aber bei ca 15 cm Federweg in der Gabel sollte das unkritisch sein

  • Ja das denke ich auch das die jetzt ca wie original oder evtl. ein wenig straffer wird und wenn es das wird Habich alles richtig gemacht.

    Nun heißt es erst mal abwarten bis die ersten Meter gefahren werden können.


    Euch allen auch noch ein frohes neues Jahr das hoffentlich besser wird wie das alte.

    =v= Wer einschläft mit Popo der kratzt, der aufwacht mit Finger der stinkt. =v=


    Gruß Mütze

    Stammtisch-Mod Mittelrhein


    Bike3:skol:Bike3:

  • Wichtig ist der gleiche Ölstand in beiden Gabelholmen.

    ja das is klar...
    180mm Luftkammer...

    =v= Wer einschläft mit Popo der kratzt, der aufwacht mit Finger der stinkt. =v=


    Gruß Mütze

    Stammtisch-Mod Mittelrhein


    Bike3:skol:Bike3:

  • Mütze und gibt es Erfolgs Nachrichten wie verhält sich die gabel mit den Hülsen

    Moin moin
    Ja ich bin gestern ne Runde gefahren und muss sagen das fühlt sich wirklich gut an...
    gibt mal nichts zu meckern....

    =v= Wer einschläft mit Popo der kratzt, der aufwacht mit Finger der stinkt. =v=


    Gruß Mütze

    Stammtisch-Mod Mittelrhein


    Bike3:skol:Bike3: