Frage an unsere Hamburger Freunde

  • Aufpassen, hatte jetzt auch so was ähnliches, bei einer 1700er, soll in Magdeburg stehen, Verkäufer ist in Dänemark, sollte Geld an eine Spedition überwiesen werden, superhünstig. Hab es sein gelassen.

  • Aufpassen, hatte jetzt auch so was ähnliches, bei einer 1700er, soll in Magdeburg stehen, Verkäufer ist in Dänemark, sollte Geld an eine Spedition überwiesen werden, superhünstig. Hab es sein gelassen.

    Das kennt man überwiegend von Autos. Verschiedene Betrugsmaschen um an's Geld anderer zu kommen.

  • Die Masche kommt immer mehr in Mode !<X:cursing:.

    Hatte meine xj 650 im Internet. 1500€

    Kam ein Scheck von 7500.€ aus England. Sollte die Differenz der Spedition geben. Polizei machtlos !

  • Ich denke mal eher, die Resonanz auf seine Anzeigen in mobile.de und ebay-Kleinanzeigen war so groß, dass er jetzt einen Happen mehr haben möchte.

    Unter uns, wenn die (00er so ist wie beschrieben, ist sie es auch wert. Ist aber nicht die

    Art, wie man Geschäfte macht, einfach zum Kotz....


    In seiner Anzeige steht auch eine Handynummer. Dubiosen Geschäfte mit eigenartigen Zahlungsverkehr wird meistens über Emaiverkehr abgewickelt.

  • Ja eigentlich wäre sie mehr wert. Aber Art und Weise waren nicht ganz fair, ich habe ihm für den angebotenen Preis zugesagt und er gibt sie trotzdem weiter ... naja egal jetzt suche ich halt weiter.


    Und euch vielen Dank fürs bereithalten ?