Bike-Datenbank Louis

  • Wie gesagt, jedem das seine. Mei persönliche Meinung is nur, daß a HD nix besonderes mehr is. ?‍♂️ Hoffe du fühlst dich da nicht persönlich angegriffen. ??

    Alles gut. Und für mich ist es der Inbegriff schlechthin. Für mich ist es Kult. Schon immer gewesen. Ich fahre seit 84 auf 2 Räder. 89 war die Wende. Da war mir klar das mein Traum war wird und ich Harley fahre. Es ist mein Leben. Du kannst dir ne Kutte anziehen. Bist aber noch lange kein Rocker. Wenn du verstehst was ich meine.

  • "Klugscheißmodus on" Ha, wir tragen gar keine Kutte, wir tragen 'ne Weste.8o "Klugscheißmodus off"


    Aber zurück zum Thema Bike Datenbank.


    Mal abgesehen, dass sie nicht Fehlerfrei ist, für unsere "alten" Möhren haben Louis und Co. nicht mehr viel (übrig), lässt sich wohl kein Geld mit machen.

    Oder liegt es daran, dass so wenig kaputt geht ?:/

  • ohne Worte ...

    chillt euch doch einfach mal ...

    gestern hat es sich wieder bestätigt ... was es ausmacht jemanden persönlich kennen zu lernen und sich dann eine Meinung zu bilden ..


    Rocker hin Rocker her

    Ich habe Vor einiger Zeit den ungeschriebenen Biker Codex im Board geteilt ...

    Irgendwie gehts da um ein Miteinander und um Werte .. und nicht wer den längeren hat !


    Und IG .. mehr sag i ned .. dachte hier wird nicht geschossen ...

  • Ich denke es geht hier um Ersatzteile. Ich habe versucht ihn verständlich zu machen was mein Bike für mich bedeutet mehr nicht. Wenn er es nicht verstanden hat nicht mein Problem. Von schießen ist hier keine Rede. Nicht mal im Ansatz. Aber ich merke schon. Kritik könnt ihr nicht so wirklich vertragen und du fühlst dich gleich angegriffen. Obwohl du nichts damit zu tun hast schlägst du quer rein. Jeder hat seine Meinung. Repektiere meine und ich deine. Punkt ??

  • Wäre absolut sinnvoll, den thread zu schließen. Soll doch jeder selber wissen, ob er bei Louis kauft oder nicht. Sollte ja keine Werbung sein... Meine fresse ??.


    Und doch, die Datenbank hat mir persönlich weitergeholfen! Daher hab ich sie hier geteilt und wollte nicht über den Mauerfall oder sonst irgend ne scheiße debattieren. Vielleicht gibt ja der ein oder andere in Zukunft hilfreichere Tipps? Aber bitte nur über unsere Vulcans!

    :girlcry

  • Ich denke es geht hier um Ersatzteile. Ich habe versucht ihn verständlich zu machen was mein Bike für mich bedeutet mehr nicht. Wenn er es nicht verstanden hat nicht mein Problem. Von schießen ist hier keine Rede. Nicht mal im Ansatz. Aber ich merke schon. Kritik könnt ihr nicht so wirklich vertragen und du fühlst dich gleich angegriffen. Obwohl du nichts damit zu tun hast schlägst du quer rein. Jeder hat seine Meinung. Repektiere meine und ich deine. Punkt ??

    nein da hast auch du mich falsch verstanden ...

    ich muss auch dazu sagen das ich heut morgen leicht verkatert war und mich die Kommentare einfach nur runter gezogen haben ...

    Wenn ich ein Problem mit dir hätte hätte ich dir schon längst eine Konversation unter 4 Augen geschickt ...

    ich brauch und will mich da gar nicht einmischen !!! Ihr seid alles erwachsene Männer ..

    aber immer solche Anspielungen und Sticheleien

    ( so nehme ich das auf ) is blöd ...


    Ich meinte nur ihr sollt euch jetz wegen so einem scheiss nicht unnötig in die Haare bekommen und euch einfach mal ne Chance geben euch persönlich kennen zu lernen


    nichts für ungut ..

    und mit Kritik kann ich sehr gut umgehen !!
    nur dann halt einfach direkt ...


    Die Aussage man kann Kutte tragen und ist noch lang kein Rocker habe ich einfach als kleine Provokation gesehen und da wären wir wieder beim Thema das man geschriebene Worte sehr schnell falsch verstehen kann ..


    ✌️ Friede !
    Lg der Rebell

  • Leute merkt Ihr gar nichts mehr ? ? ?

    Was soll das? Das ist doch völlig sinnlos was Ihr hier schreibt!

    Völlig am Thema vorbei ! ;(

    Visuelles Suchabfragebild


    Jeder Mensch ist zu etwas Nütze und wenn er als schlechtes Beispiel dient. :evil::saint:

  • Ruhig Jungs! Das wird mal persönlich bei nem Bierchen geklärt.
    DomNo ...mittlerweile sind alle Motorräder mit V-Twin gern gesehen.
    musst auch nicht immer einen nachziehen. Sind alles feine Kerle hier

  • Ruhig Jungs! Das wird mal persönlich bei nem Bierchen geklärt.
    DomNo ...mittlerweile sind alle Motorräder mit V-Twin gern gesehen.
    musst auch nicht immer einen nachziehen. Sind alles feine Kerle hier

    Et löpt ? Ois easy und persönlich bei am Bier is tatsächlich besser, als mit der Schreiberei. ?‍♂️ Freilig ziag I nach, liegt in meiner Natur. ? Wie gsagt, ois easy und des basst scho. Und des mit de feinen Kerle hab ich selbst live und PERSÖNLICH auf unserer Tour erleben dürfen. ?


    Aber bitte jetzt tatsächlich zurück zum EIGENTLICHEN Thread Thema. ?

  • Also nochmal hier zur louis Datenbank,

    Wenn man schnell irgendwelche ca. Angaben sucht ist sie meistens schon ausreichend. Aber verlassen würde ich mich da nicht drauf, habe schon des öfteren festgestellt dass die Daten vom louis abweichen, gerade was füllstände betrifft!

  • Wäre ärgerlich wenn ein ölwechsel gemacht wird und am schluss zu viel Öl drin ist weil es da so steht, lieber eine sichere Quelle wie zum Beispiel werkstatt Handbuch und original hersteller Angaben beachten! Gerade auch beim bei den Daten vom ventilspiel aufpassen!!

  • Wäre ärgerlich wenn ein ölwechsel gemacht wird und am schluss zu viel Öl drin ist weil es da so steht, lieber eine sichere Quelle wie zum Beispiel werkstatt Handbuch und original hersteller Angaben beachten! Gerade auch beim bei den Daten vom ventilspiel aufpassen!!

    ??? Zipfel

    Jetz weis ich’s auch ????

    Nur Spaß Bro

  • Gibt's denn da was genaueres, bzw. zuverlässigeres irgendwo im Netz?

    Also nochmal hier zur louis Datenbank,

    Wenn man schnell irgendwelche ca. Angaben sucht ist sie meistens schon ausreichend. Aber verlassen würde ich mich da nicht drauf, habe schon des öfteren festgestellt dass die Daten vom louis abweichen, gerade was füllstände betrifft!

  • Bei mir war aber aufm Öldeckel vom Werk aus 3,0 l gestanden ...

    und es war alles leer ... egal :) Jetz weis mas


    Was genaueres .. motorradhandbuch

    Ich hab sämtliche Zusätze aber kein Original Handbuch ..


    Gibt’s des evtl als pdf ??

  • Am besten sind wirklich die originalen werkstatthandbücher, mit etwas Glück findet man die im Netz als PDF modelspazifisch! Die reparaturanleitungen vom bucheli Verlag sind auch gut, zumindest für die sachen die eigentlich jeder selbst machen kann und will, die gibts aber leider nich für alle Modelle!

  • MANN KÖNNTE AUCH MAL BEI SEINEM DEALER NACHFRAGEN. CD ODER ORIGINAL HANDBUCH. WIRD ABER WAS KOSTEN. ?

  • MANN KÖNNTE AUCH MAL BEI SEINEM DEALER NACHFRAGEN. CD ODER ORIGINAL HANDBUCH. WIRD ABER WAS KOSTEN. ?

    Das geben die nicht raus. Auch nicht gegen Bezahlung. Bekommst du nur unter der Hand.

    WHB in fremden Sprachen lassen sich leicht im Netz finden. Reicht für Füllstände und sowas. Deutsche WHB gibts auch, aber meist nur gegen Bezahlung. Das sind dann irgendwelche Kawa-Angestellte die Kohle scheffeln. Kauft keine Hehlerware.


    Bedienunganleitungen in deutsch sind leicht und kostenlos zu googeln. Für Wartung ausreichend.