statt CZ ...

  • Viel Spaß !

    Mit zwei Gespannen und drei Mopeten finde ich schon geil. :thumbup::thumbup:8)

    Visuelles Suchabfragebild


    Jeder Mensch ist zu etwas Nütze und wenn er als schlechtes Beispiel dient. :evil::saint:

  • Eine kleine Zusammenfassung unseres Wochenendes:


    Grad mal zwei Stunden unterwegs - Panne! Schalthebel ab. Also er hing noch "an einem Faden". Schalten war nicht mehr.

    Zum Glück waren wir schon beim Treffpunkt ARAL Marburg, wo Fux und ich auf Lumpi treffen wollten. Fux hat mich dann zum ATU gefahren. Da hab ich das anschweißen lassen. Meister sagte zwar, das ginge nicht zu schweißen, weil komische Legierung. Ich hatte aber keinen Bock auf ADAC. So haben wir ihn dann überredet, es zu versuchen. Er hat dann statt einer Schweißnaht einen Schweißklumpen gemacht. Kawa-Dieler vor Ort hatte keine Teile vorrätig. Schweißklumpen hält bis heute.


    Zu Dritt ging es weiter. Wolkenbruch - die Frisur hält. Für Regenklamotten war es da schon zu spät. Der Horizont wurde aber wieder blau und so konnten wir die Klamotten wieder trocken fahre.

    In Eschwege haben wir dann Grisu und Dietmar getroffen, Die wegen der Panne leider auf uns warten mussten. Die waren trocken durch gekommen. Grisu hat ab hier die Navigation fürs gesamte Wochenende übernommen. Ein sehr guter Navigator. Die Kreise um die wenigen vorhandene Tankstellen auf dem Lande werden systematisch enger gezogen und dann wird der Sack zugemacht und man hat die Tanke gefunden, die nicht mehr in Betrieb ist...

    Auf dem letzten Tropfen haben wir es dann aber noch bis zur Kreisstadt geschafft.




    Trotz Verspätung haben wir das Grenzmuseum wie geplant angefahren. Die Pension machte vor 17.00 Uhr sowieso nicht auf.


    Lothar und seine Frau, die Wirtsleute, haben uns vortrefflich und familiär betreut. Die ersten beiden Runden wurden direkt an die Bikes geliefert, die wir in den Hof stellen durften. Wir hatten mega Spaß. Lecker Essen und eine Expedition in die thüringischen Kräuter und Heilpflanzen.

    Dietmar hat einen schönen Spruch gebracht. "Ich fahr ja nur mit, damit ich auch mal aufs Video von Kolbi komme." Dann mache ich eins. Fotos gibst genug.


    Nächsten Tag von Nord- nach Südthüringen in den Thüringer Wald (Mittelgebirge). Talbrücken und Tunnel, der längste 7 km, wechseln sich ab.

    Hauptziel - Fahrzeug Museum Suhl.


    Später auf einem Campingplatz Mittag gegessen. Und wieder Richtung Norden.

    Fux sein Zahnriemen-Quietschen hat immer mehr zugenommen. So gar beim Schieben. Die Fachwerkstatt hatte den zwei Tage zuvor viel zu straff montiert. Das ganze nahm mehr und mehr zu. Wenn wir nichts unternehmen quietscht es auch noch im Stand. Also Werkzeug raus und die Achse versetzt. Fux hat den Grisu jetzt ganz lieb...(Mangels Hebebühne haben wir den kleinsten von uns die Arbeit machen lassen)


    Abends in Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) dann noch einen sehr lustigen Abend im sagenumwobenen Rüssel-Pub gehabt. Sehr lecker. Sehr freundlich. Geöffnet bis der letzte geht. Habs ausgetestet - stimmt. Bis zwei Uhr hatte ich den Junior-Chef und die Hauptbedienung mit an meinem Tisch. Dann hab ich sie entlassen. Muss ja fahren früh.


    Frühstück und Abfahrt bei Kaiserwetter. Und dann heute nur Autobahn. Wir wollten schnell heim. Unterwegs wurde unsere illustre Rund dann kleiner und kleiner. So ist jeder in sein Stammtischgebiet zurück gekehrt.

    Für mich waren das 943 km. Für Grisu sogar 1085.


    Schön wars. Gerne wieder mit euch!






  • Schön das Ihr Spass hattet und wieder heil Daheim seid. :thumbup:8)

    Visuelles Suchabfragebild


    Jeder Mensch ist zu etwas Nütze und wenn er als schlechtes Beispiel dient. :evil::saint:

  • Kolbi , Respekt ? ?,

    klasse geschrieben?. Beim Lesen aus'm schmunzeln nicht mehr raus gekommen, sau geil.

    Solche Touren brauchen wir öfters ??

  • ...schön geschrieben....tolle Tour für alle Beteiligten...klasse :daumen

  • Das war wieder mal eine richtig coole Fahrt mit vielen Erfahrungen, ein besonderen Großen Dank nochmal an Grisu. Jetzt erst noch ein Kaffe und dann in die sogenannte Fachwerkstatt, die können sich warm anziehen.
    Euch allen noch ein schönen Tag und wollen wir hoffen das wir bald alle wieder solche geile Touren, mit mehreren Bikes fahren können


    :thumb:skol: