Zusatzscheinwerfer

  • Hallo Leute,


    paar von euch haben doch diese Zusatzscheinwerfer rechts und links vom Hauptscheinwerfer.


    Sind das zwei mal Fernlicht oder ein Fernlicht und ein Nebellicht? Oder sogar zwei mal Nebel?:/

    Ich finde Angebote wo das zwei zusätzliche Fernlichter sind. Man kann es sich aber auch einzeln zusammenstellen, denke ich.


    Was habt ihr und wie ist es geschaltet? Fernlicht ist klar. Wie ist das mit dem oder den Nebelscheinwerfer/n?


    Die StVZO dazu hab ich gelesen. Mich interessiert nicht, was man darf und was nicht, sondern eure Erfahrungen.:*

  • Zweimal Nebel, zuschaltbar bei Bedarf. Eigentlich immer an, damit ich besser gesehen werde.... Quasi als Unfallprävention.

  • Ich hatte bei der drifter 2 mal Nebel waren aber Verbotener Weise als Fernlicht geschaltet hat der TÜV nicht zugelassen

  • Hallo ,

    Bei meiner Vulcan S hab ich ab Händler die Zusatzscheinwerfer bekommen, als Nebellampen!

    Tagsüber werd ich besser gesehen und Nachts is der Nahbereich echt gut ausgeleuchtet!!!

    Und is konform der TÜV - Vorschriften.8)8)

  • bei Gemma 2 x Fernlicht - bei Schaltung auf Fernlicht gehen also 3 Lampen an...bei Dunkelheit wird die Nacht zum Tag....;)

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich tendiere zu Nebel. Mit dem Fernlicht bin ich ganz zufrieden.

    Die Variante einmal Fern und einmal Nebel hat keiner? Das währe mein Wunsch. Ist halt asymmetrisch...müsste man alle zwei Jahre umfummeln. Ich denke mal darüber nach.

    DANKE!