1600er mit ohne Beule ??

  • Morjen Rider's! 8)

    Die Reparatur von Schwady's "Umfaller" hat begonnen. Der Schaden ist schon enorm. :|

    Das Vorderrad musste ich per Flex zwischen den Standrohren befreien da selbst die Steckachse verbogen war :S

    Aber zum Glück gibt's ja eine gewisse Plattform, bei welcher man so gut wie alles an Ersatzteilen bekommt und so wie es aussieht, sollte die Gute Ende kommender Woche wieder auf beiden Reifen stehen. Drückt mir die Daumen 8)

  • Klar drücken wir die Daumen, nicht nur dir, sondern Schwady auch damit er bald wieder fahren kann.

    Sag bitte Bescheid, wenn wir auf hören können, mit Daumen :thumbup:drücken.


    :pcLachenMacht sich so schlecht beim Moped fahren. ^^^^^^

  • Super Schorsch das du die Maschine von Schwady reparierst:thumbup:

    Habt ihr den Rahmen auch vermessen lassen?

  • Habt ihr den Rahmen auch vermessen lassen?

    Nein, das haben wir noch nicht. Ich hoffe, dass der nichts abbekommen hat. Augenscheinlich ist nichts zu sehen! Zur Not habe ich aber schon einen Austauschrahmen an der Hand.;)

  • ..... oha, was ist da passiert?

    Ich habe das sicher hier im Forum überlesen.

    Gutes gelingen

    Danke!

    Ein Pkw, welchen Schwady überholen wollte, ist plötzlich links abgebogen. Keine Chance für Schwady, dem auszuweichen, nun heißt es Schadensbegrenzung betreiben 8)

  • Ich brauche noch alle 4 Blinker, vielleicht hat ja jemand die im Nachttisch rum liegen. Können auch ruhig von der 1700er oder 2000er sein. Sollten alle gleich sein!

  • Hatta.... der Papa in ne Garage liegen. Mußt aber warten bis ich von Finnland zurück bin

    Visuelles Suchabfragebild


    Jeder Mensch ist zu etwas Nütze und wenn er als schlechtes Beispiel dient. :evil::saint:

  • Update :

    Teile sind fast komplett angekommen, es fehlen nur 2-3 Kleinteile!

    Also "schnell" das Hinterrad ausbauen und neue Pelle aufziehen lassen. Von wegen "schnell". Da hat jemand mit gefühlten 1000 Nm die Schrauben so angeknallt, dass ich die mit nem Schlagschrauber lösen muß :cursing:

    Ich hoffe, dass die Bremsankerplatte keinen Schaden davon getragen hat :|

    Kleiner Tipp dazu: Es gibt einen Kleber für solche Schrauben!

  • Und es gibt auch Drehmomentschlüssel, im Werkstatthandbuch ist für jede Schraube das Drehmoment angegeben.

  • Und es gibt auch Drehmomentschlüssel, im Werkstatthandbuch ist für jede Schraube das Drehmoment angegeben.

    Das sowieso! Aber an Schwady's Maschine hat jemand bis kurz vor "ab" geschraubt ?‍♂️