Hilferuf aus der Schweiz VN 2000

  • Gestern erhielt ich folgende Email:


    Von: Christoph.Schumacher@swisscom.com <Christoph.Schumacher@swisscom.com>

    Gesendet: Dienstag, 19. März 2019 17:33

    An: President@vulcanriders.ch

    Betreff: Windshield-Halterung zu Kawasaki VN 2000 Classic (Jg. 2008)


    Hallo Roland

    Ich fahre seit ca. 6 Jahren eine VN 2000 Classic und habe vom Vorbesitzer damals auch eine Original Windschutzscheibe erhalten. Leider hat der Vorbesitzer die Montage-Hardware bei seinem letzten Umzug verloren. Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach jemandem, der mir evtl. sein Montage-Kit (im Notfall auch inkl. Scheibe, obschon ich die schon habe) verkaufen würde.

    Wüsstest du evtl. jemanden von eurem Verein, der seine Scheibe resp. das Befestigungsmaterial nicht braucht und mir diese verkaufen könnte (Kawasaki kann hier leider nicht mehr liefern und ich habe schon fast alle Kawasaki-Händler in der ganzen Schweiz abgeklappert…bisher Fehlanzeige)? Die untere Gabelbrückenblende (unterhalb des Scheinwerfers) ist bei mir schon montiert…hier sieht man die Löcher für die Schrauben (s. Foto). Oben fehlt mir aber das Teil für den zweiten Befestigungspunkt der Scheibe (keine Ahnung wie das überhaupt aussieht) und auch fehlen mir die Schrauben und Distanzteile.

    Was mir sonst auch schon sehr helfen würde, wären Fotos von diesen Befestigungsteilen resp. wie die Scheibe/das Befestigungsmaterial im montierten Zustand aussieht.

    Falls jemand in eurem Verein mir hier weiterhelfen könnte, wäre das super. Ich bin schon so verzweifelt, dass ich mich schon nach einem anderen Motorrad umgeschaut habe (habe am Samstag eine Harley Road King gefahren...hatte aber das Gefühl, ich sitze auf einem Moped ?…).


    Hier ein paar Bilder meiner Maschine und Detailbilder der Gabel.


    Herzlichen Dank im Voraus für deine Bemühungen.




    Schöne Grüsse

    Christoph Schumacher

    Hahlentreppe 12

    3210 Kerzers


    079/469 77 58


    bild3.jpg


    bild1.jpg


    bild2.jpg

  • Haggis hat seine 2000er weiterverkauft.

    Die VN2000 Classic hat eine andere Windschutzscheibe als die VN2000A (was Haggis hatte).


    Bei der VN2000A wird die Windschutzscheibe nur über 2 jeweils links und rechts an den Seiten / den Gabelholmen vorhandenen Gewindebohrungen befestigt.


    Ob dies bei der Classic genau so ist kann ich nicht sagen.