Hobby neben Biken

  • da man ja meist nicht das ganze Jahr über Biken kann, gibt es auch ein Leben neben dem Biken. Scheinbar hat sich in den letzten Jahren hier keine Fraktion gebildet, diese Zeit mit Spass zu füllen. Alle 4 Wochen einen Stammtisch zu besuchen ist ja nicht wirklich erfüllend. Gibt es hier sonst keinen, der noch andere Hobbies hat? Ich habe meine Familie und das Glück, dass diese mit mir das Hobby Eishockey teilt. Ist es jetzt verwerflich zu versuchen, Leidensgenossen hier zu finden, die das selbe Hobby teilen? In meinem Alter musste ich leider feststellen, dass es irgendwann mal mit dem Biken weniger wird. Scheinbar ist das hier auch angekommen., da die Anzahl der privaten Ausfahrten scheinbar stark abgenommen hat. War bis 2011 meines Erachtens mehr, zudem ich selber viel gefahren bin. Daher meine allgemeine Frage, wie man hier so mittlerweile zu einem Leben in der kurzen, bikefreien Zeit steht. Für mich persönlich interessant da ich hier ja mehr oder weniger neu (alt) bin und wissen will, ob es sich lohnt, Freizeit hier zu investieren.

  • Gude,


    Familie hab ich auch, die kommt natürlich immer an 1. Stelle.

    Die für Hobbys verfügbare Zeit verteilt sich auf:


    Motorrad

    PlayStation

    Tauchen(mit Pressluft)


    Da ist die Zeit dann auch schon rum :D

  • Ich denke nicht darüber nach, "ob es sich lohnt, hier Zeit zu investieren"! Wenn es soweit kommt, überlege ich, ob ein solches Forum der richtige Platz für mich ist 8)

    Wir teilen ein Hobby, das Biken!

  • Ich glaube Familie hat hier fast jeder. Und die wird dem Alter entsprechend immer größer. Als Großvater habe ich fast Vollbeschäftigung mit meinen Enkeln, die das gemeinsame Hobby Fußball pflegen. Wie im Stadion als auch selbst zu den Trainigs- und Spieleinheiten mit den Kid's bin ich meist dabei. Ansonsten gibt es das Biken mit den Membern zu Treffen oder auch zwischendurch wie die Zeit es zulässt. Wer will hat reichlich Möglichkeiten sich mit anderen zu treffen. Inzwischen sind 8 Jahre ins Land und auch an uns nicht spurlos vorbei gegangen. Es liegt aber immer an jedem selber ! Und ob Du hier Freizeit investierst, musst und kannst du nur ganz allein entscheiden!

    Visuelles Suchabfragebild


    Jeder Mensch ist zu etwas Nütze und wenn er als schlechtes Beispiel dient. :evil::saint:

  • Die Frage, ob ich in einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Verrückten, die auch noch das gleiche Interesse an schönen Motorrädern verfolgen, Zeit investieren möchte, hat sich für mich nie gestellt; ich war ja froh, diese Leute gefunden zu haben!

    Daher verstehe ich die Fragestellung auch nicht so wirklich; Motorradfahren ist nunmal Jahreszeit- bzw. Wetterabhängig..

    Wir pflegen jedoch auch in der Schietwetterzeit unsere Kontakte; und wahre Freunde kann ich auch mal ein paar Monate NICHT sehen, ohne das es etwas am Status ändert.

    Wir alle haben einen Job (oder hatten), haben Familie und bestimmt auch noch andere Interessen, aber wir haben alle etwas, dass uns zusammenschweißt: unsere Freundschaft, unseren Spaß am Fahren und die Leidenschaft VN.

    Das hier war nie und wird auch nie ein MC, in dem es nur und ausschliesslich darum geht, jede freie Minute (auch unter Zwang) miteinander und im Sattel zu verbringen.

    Ich denke, eine bessere Konstellation und Aufstellung als zur Zeit kann man sich in einer solchen Interessengemeinschaft nicht wünschen!


    Und sobald die Winterdepressionsphase vorbei ist, werden auch wieder die Kilometer gefahren. Wie jedes Jahr!

  • Tach,


    also wenn ich keine Kilometer mache, dann mache ich Milen :P


    Leider findet sich aber niemand der dieses Hobby mit mir teilt :(, sonst würde ich es sicher noch professioneller betreiben.


    Motorradfahren ist bei uns der gemeinsame Faktor, aber eben nur das Motorradfahren. Wir freuen uns riesig auf Treffen mit den Riders oder Enten, aber wir haben uns generell aus Aktivitäten, wie sie auch hier gemacht werden, zurückgezogen.

    Das hat zum einen mit der knappen Freizeit zu tun und auch ein wenig damit, das es oftmals nicht gedankt wird. Trotzdem sind wir dankbar hier so gut aufgenommen worden zu sein, auch wenn wir keine Riders werden. :Hut ab


    Da, das Leben aber generell Veränderung bedeutet, werde ich dieses Jahr mich von meiner FJR verabschieden und möglicherweise etwas ohne Dach suchen ;)


    Keine Angst, die Enten werden wir natürlich weiter fahren.:Webmaster

    So und jetzt geht es weiter nach Bora-Bora :dance3

    Stephan aus Castalla/Spain:Hut ab


    "Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen."

  • Meine Einstellung hat, im großen und ganzen Christian schon zu Papier gebracht.


    Hinzu kommt noch, mein Winter,-schlecht-Wetter-und bin zu "alt" zum Möpi fahren-Hobby die Modelleisenbahn.