Hinterreifen VN2000

  • :schraubVor 3 Wochen habe ich meine Dicke (damit ich nicht in Versuchung gerate mit blankem Hinterreifen zu fahren) vorsichtshalber aufgebockt. Nachdem ich dann das Hinterrad ausgebaut hatte, dachte ich mir, oh jetzt kommt man gut ans Rücklicht ran. Also, Rücklicht abgebaut und gegen ein LED-Rücklicht mit Glas in rauchgrau getauscht. Sieht richtig gut aus! Den fehlenden Rückstrahler habe ich dann unter den Blinkerhalter montiert.


    Naja, da sich der Reifenhändler meines Vertrauens ziemlich viel Zeit für die Bestellung der Pelle gelassen hat, meine Dicke also immer noch aufgebockt war, hab ich mich weiter versucht und mich an die Riser begeben. Mir war der Lenker etwas zu weit nach vorne, aber einfach mal eben andere Riser montieren ist bei der 2000er auf Grund der Lampenverkleidung nicht drin.

    Das war vielleicht ne Aktion. Ich habe bestimmt 5 Stunden gebraucht, um die Löcher, durch welche die Riser geführt werden, in die Verkleidung zu dremeln. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und der Lenker ist jetzt Dank gekröpften Risern von Ritz deutlich nach hinten gekommen.

    Jetzt werden die originalen Bremsleitungen noch gegen Stahlflexbremsleitungen ausgetauscht und dann ist für diesen Winter nur noch Pflegen angesagt!

    Ich freue mich schon auf den ersten Ritt nach dem Umbau. :dance3


    Gruß Schorsch

  • Sieht gut aus :daumen

    Stephan aus Castalla/Spain:Hut ab


    "Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen."