Vn 2000 Classic BJ2008 DomNo hat Blut geleckt ?

  • Bezüglich Korrosionsproblemen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Maschinen (egal welches Modell) welche in der Nähe vom Meer Zuhause sind, deutlich eher an Korrosion leiden, als andere!


    Nur mal so nebenbei ?

  • Bezüglich Korrosionsproblemen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Maschinen (egal welches Modell) welche in der Nähe vom Meer Zuhause sind, deutlich eher an Korrosion leiden, als andere!


    Nur mal so nebenbei ?

    Da muss ich zustimmen... Ist bei Autos das selbe ? Darum kauft da Bayer niemals Richtung Meer, außer er will bei der Anschaffung sparen. ?

  • Ich hab bis jetz immer nur gehört und gelesen das viele Probleme haben mit Batterie usw..

    Sonst nix..

    Und das man schwer an original Teile ran kommt...


    Auch ein Traum von mir..

    Das A Modell oder so ne voyager custom wie da Dietmar hat...

    Aber da muss I erst im lotto gewinnen ?

  • So, ich nochmal.

    Ich will die 2000der nicht nieder machen, falls der Eindruck entsteht.

    DomNo fragte nach Schwachstellen bei einer Bj 2008

    Wenn er sich eine zulegen möchte dann sollte er mögliche Probleme wissen.

    Der angesprochene Rost hat nichts mit der Pflege zu tun sondern ist lediglich schlampige Arbeit durch Kawa. Rost am Rahmen, im Tank oder in den Radläufen zeugt er von mangelhafter Verarbeitung.

    Die angesprochenen "Mängel" sind ja auch nicht bei jeder 2000der, genau so wenig wie jede VN 15 C einen Hilfsrahmenbruch hat(te) oder jede VN 1500 Classic Karies am Ölpumpenzahnrad hat(te)

    Hier nochmals kleine mögliche Sachmängelkunde. Quelle Motorrad.de:

    Auszug: "......Rost im Tank, tiefentladene Batterie, feste Bremszangen, schwergängige Bowdenzüge, undichte Simmerringe) widmen. Ist auch hier alles in Ordnung, gilt es bei einer Probefahrt festzustellen, ob man der großen und schweren VN physisch gewachsen ist. Besonders der extrem breite und weit entfernt liegende Lenker erfordert eine gewisse Armlänge, will man Kurven nicht einarmig umrunden müssen. ......."

  • Bezüglich Korrosionsproblemen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Maschinen (egal welches Modell) welche in der Nähe vom Meer Zuhause sind, deutlich eher an Korrosion leiden, als andere!


    Nur mal so nebenbei ?

    :thumbup:Da kann ich Dir nur zustimmen Schorsch. Hab meine Dicke aus dem Norden. Der Vorbesitzer hatte fast alle Chromteile lackiert. Die Felgen und Bremssättel sehen wegen schlechter Pflege auch bescheiden aus

  • Salzluft ist der Freund der Korrosion - aber ab und zu ein "Wölkchen" WD40 soll wunder helfen. (Caramba super oder was billiges aus dem Baumarkt tuts auch)


    und natürlich Sauberkeit.

    Rost kommt zuerst da wo es feucht ist. feucht bleibt es da wo Dreck ist.


    und Konfuzius sagt: willst du lange Freude haben, must du dich mit Putzen plagen...;)

  • Bezüglich Korrosionsproblemen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Maschinen (egal welches Modell) welche in der Nähe vom Meer Zuhause sind, deutlich eher an Korrosion leiden, als andere!


    Nur mal so nebenbei ?

    Das erklärt bei meiner einiges 8o

  • So Mädels, ??


    Der Hammer ist gefallen. Ich schau mir am Samstag mal so ne Uschi an. Mol gucke koscht ja a nix.


    Konfuzius sagt ja auch immer so schön:

    "Kommt Zeit, kommt rat. Nimm dir Zeit und wähle weise."


    Achja, er sagt ja auch immer... "Dua des, wosd am besten konnst und was d mechst, gstorbn werd spada, leben duasd jetz. "


    In diesem Sinne, danke euch für die Tipps bis hierher. Und falls das was werden sollte, sind meine Ohren für jeden Neu/Gebrauchtteilefritzen offen.

  • Soooo....


    Heut is Schautag und ich bin meeega gespannt. ?


    Da 6 Augen und Ohren mehr als zwei sehen und hören, kommt die SaNo und da Minga mit.


    Steht heute noch eine 2000er Classic in meiner Garage? ???

  • So heiß wie du darauf bist, wird sie bald bei dir stehen ?

  • Ich Freu mich so mega für dich dom ? alles gute und Teu Teu Teu ?

    Sag bescheid wann ich aufhörwn kann mit Daumen drücken..

    Der wird svhon blau ??

  • :thumbup:nimm jemand zum bezahlen mit , denn nach der Probefahrt willrst Du nicht mehr absteigen 8oBike3:

  • DomNo

    Ändere doch bitte mal die Überschritt!


    Die 2000er hat keine Schwachstellen?


    Wenn überhaupt hat ihr Besitzer eine schwache Stelle . Einmal mit ihr gefahren ist es um ihn geschehen ??


    "World arround the Rogue"


    VULCAN 2000