Wenn Tank zu voll ist, leckt er in der Nähe von der Benzinpumpe

  • Hab heute Tank wiederholt gelöst und Überlaufschlauch erneuert, da der Alte geflickt war.

    Mir ist aufgefallen, das die Öffnung welche ich bis jetzt als Überlauf gehalten hab , nicht der Überlauf ist.
    Hab mit Druckluft rein geblasen und es Plundergebäck im Tank.91F411C2-D376-4C6C-BDBB-449A9F22EE57.jpeg

  • Der Überlauf ist oben unterm Deckel. Der alte Schlauch war nicht undicht, hab mit Pressluft ausprobiert.23B80D04-87EA-48EC-97E8-112FD753CE34.jpeg

    Sonntag habe ich den Tank zu voll gemacht und unter dem Tank ist was rausgelaufen in Höhe des Seitenständers war ein Fleck. Heute gesehen unterm Tank war was ausgelaufen. Jetzt wieder alles trocken, hab den Motorrad geschüttelt, alles trocken, laufen lassen, nichts, einzige was mir noch einfällt, weniger voll tanken, hat vielleicht jemand auch das Problem.

  • Bezin dehnt sich aus bei Wärme.

    Vielleicht lag es daran.

    So richtig randvoll mache ich nur, wenn ich weiss, dass ich dann gleich genug davon verfahre.

  • Bezin dehnt sich aus bei Wärme.

    Vielleicht lag es daran.

    So richtig randvoll mache ich nur, wenn ich weiss, dass ich dann gleich genug davon verfahre.

    ich auch seit ich das weiß, war abgelenkt

  • Hab heute Tank wiederholt gelöst und Überlaufschlauch erneuert, da der Alte geflickt war.

    Mir ist aufgefallen, das die Öffnung welche ich bis jetzt als Überlauf gehalten hab , nicht der Überlauf ist.
    Hab mit Druckluft rein geblasen und es Plundergebäck im Tank.91F411C2-D376-4C6C-BDBB-449A9F22EE57.jpeg

    Sieht eher nach ner Entlüftung, statt nem Überlauf aus... Kenne zumindest keinen Tank, mit Überlauf. Zumindest nicht direkt am Einfüllstutzen.


    Den einzigen Überlauf samt Schlauch hast eigentlich nur am vergaser. Meine tröppelt auch wenn der Tank voll is ein wenig und sie auf der Seite steht... Aber eben ausm vergaser. Benzinpumpe is bei mir nur noch deko ?


    So wie der Kolbi schon geschrieben hat, randvoll nur, wenn man weiß, man fährt n paar Liter davon weg.


    Trotzallem tippe ich aufn vergaser...

  • Wie Kolbi schon schrieb, Benzin dehnt sich bei Erwärmung aus und wenn da keine Möglichkeit wäre, dass der Überschuss raus läuft könnte sogar etwas platzen.


    So ein Tankstellen Erdtank hat so 10° -15° C und ein Möpitank in der prallen Sonne............8|


    Ist mir mal in Kroatien passiert, voll getankt und dann in der prallen Sonne stehen lassen.:thumbup: