Das Jahrestreffen 2018 in der Schweiz

  • So, denn will ich mich mal als Berichterstatter versuchen….



    Teilnehmer vor der VRAG: Bernibär, Ute Lacky, Beate und der Feger






    Wir starteten die Tour in die Schweiz am Donnerstagmorgen von unserem Präsi aus; wohlgemut auf die BAB Richtung Siegen. Schönes Wetter, sonnig, aber bissi kühl. Irgendwann dann runter von der Bahn, Landstraße durch den Westerwald Richtung Pfalz.



    Unser erstes Etappenziel, Bauer Schmidt, erreichten wir am späten Nachmittag. Mittlerweile bestes Wetter und schön warm. Also Begrüßungsbier und dann Zimmer beziehen. Zum Abendessen (gegrillter Schweinfuß – lecker!) Und: Besuch! Beate, Otmar und Kolbi (!) verbrachten mit uns den Abend; es war sehr schön! Iwann dann mal ins Bett; gar nicht so spät, wir wollten ja morgens weiter.




    Nach ausgiebigem Frühstück dann am Freitagmorgen quer durch die Nord-Vogesen zur Autobahnraststätte Baden-Baden. Dort wurden wir schon von Beate und Lacky erwartet. Kleiner Kaffee, kleiner Snack (Beate hatte Brötchen und selbstgemachte Frikadellen mit), nicht zu vergessen eine Fotosession für und mit ein paar vietnamesischen Touristen, und ab gings in Richtung Weil am Rhein. Dort stieß dann der Oberfrosch von den Vulcaniern zu uns und fuhr mit. Autobahn, bzw Mautstraßen wollten wir uns in der Schweiz ja nicht antun, also erst quer durch Basel; ganz schlechte Entscheidung, und dann auf Schleichwegen Richtung Schwanden. Und wenn ich Schleichwege sage, dann meine ich das auch so. ich dachte irgendwann, wir kommen nie am Ziel an…. Katastrophe!




    Aber wir sind dann gegen kurz nach 18:00 Uhr müde und glücklich im Haus Bärgsünne, Schwanden/Sigriswil angekommen (ungefähr 50 km südlich von Bern).




    Wir waren auch so ziemlich die Letzten; wurden aber aufs herzlichste begrüßt – mit selbstgebrautem Bier! Zimmer beziehen, und schnell zum Essen. Es gab – stilecht – Käsefondue! Zwei große holzbefeuerte Pötte auf der Veranda, jede Menge Brotwürfel und so lange Fonduegabeln; die reinsten Turnierwaffen! Dazu lecker Wein und Bier – es war ein Genuss!




    Anwesend waren die Schweizer, drei Belgier, zwei Vulcanier, fünf Rider, ne große Handvoll kleine Italiener und ein (verspäteter) Spanier – Julio kam, als die Pötte schon zur Neige gingen…



    Sehr schöner, entspannter Abend mit tollen Gesprächen. Dann die Ansprache des Schweizer Roadcaptains für die kommende Ausfahrt, und dann ging es auch schon auf Matratze…




    Am nächsten Morgen ging es nach ausgiebigem Frühstück pünktlich(!) mit alle Mann los. Eine superschöne Ausfahrt durch das Thuner Oberland erwartete uns. Was soll ich sagen: es war nur Spitze! Super organisiert, total diszipliniert durchgezogen – klare Ansprache vorher ist Gold wert! Auch das Blocken hat wie geschmiert geklappt; ich war schwer beeindruckt!




    Kleine Mittagspause in einem Kaffee, und dann wieder ab in die Berge zu einem Aussichtsplateau.


    Wetter klarte auch pass auf – ein Wahnsinnspanorama! Dort oben lag sogar noch Schnee…




    Von dort dann wieder zurück zur Hütte – es waren 170 wunderschöne Kilometer!



    Naja, und abends dann wie befürchtet: lecker Grillen, lecker Trinken, LIVE BAND!!!, gute Party! Alle superzufrieden, alle glücklich – ein prima Treffen!!



    Am nächsten Morgen sind Lacky und Beate dann auf Richtung Lago Maggiore, ihren Urlaub genießen, und wir sind mit den Belgiern, dem Oberfrosch und Julio wieder nordwärts Richtung Deutschland. Diesmal allerdings über Aarau nach Rheinfelden; deutlich bessere Strecke….



    Nach dem gemeinsamen Mittagessen in Keine-Ahnung-mehr sind dann die Belgier mit Julio Richtung Straßburg, der Oberfrosch Richtung Heimat und wir drei Richtung Bauer Schmidt in die Pfalz.



    Da kamen wir dann abends an und wurden von Clivi und Frank in Empfang genommen. Die beiden haben es sich nicht nehmen lassen, uns zu besuchen! Vielen Dank hierfür!



    Naja, und am Montagmorgen dann ab Richtung Autobahn, schnellste Strecke nach Hause….



    Hat auch prima geklappt, Berniebär hat sich kurz vor Dortmund verabschiedet und ist nach Unna, wir etwas später hinterher und natürlich in einen Hammerstau vorm Kreuz Dortmund/Unna. Glühend heiß, LKW´s auf allen vier Spuren, Rettungsgasse was ist das – ganz großes Kino… Iwann dann nach dem Kreuz wurde es etwas besser, Warnblinker an und durchgemogelt…..



    Wir waren dann um 15:30 Uhr zu Hause, durchgeschwitzt und Zufrieden!

  • Danke für den ausführlichen Bericht, schade das die Termine der Treffen immer erst so spät veröffentlicht werden. Wenn mann Ende Oktober Termine hätte, könnte man viel besser planen.

  • Danke für den ausführlichen Bericht, schade das die Termine der Treffen immer erst so spät veröffentlicht werden. Wenn mann Ende Oktober Termine hätte, könnte man viel besser planen.

    EInfach mal öfter den Kalender des Folgejahres durchblättern....

    Termine kommen früh, genaue Locations etc später;)

  • sehr schön :):thumbup:

    Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.

  • Ich schließe mich den Vorschreibern an. Wir haben es gern gemacht auf euch zu warten.

    Das Wetter war ja auch auf unserer Seite. :thumbup:Freuen uns aufs Wiedersehen.:*

  • Danke Feger....

    der Neidfaktor ist soeben gestiegen?

    Toller Bericht???

    Das Leben ist so kurz und man ist sooooooooooo lange Tot; darum lasst uns das bisschen Leben genießen.

  • Danke für den ausführlichen Bericht ,da hatte man gleich das leichte Gefühl dabei gewesen zu sein 8) und schöne Fotos habt Ihr auch gemacht. Sieht nach einer runden Sache aus ,etwas Neid ist bei mir entstanden :love: und freue mich das Ihr Spass hattet mit Liveband ,schöner Tour und netten Leuten ! :!: :thumbup:

  • Dieses mal haben wir uns in der Schweiz verpasst, weil ich auf der Hochzeit von Margit und Corvus war.

    Nächstes Jahr sehen wir uns in der Schweiz, sofern der Termin sich nicht mit VRA-Steiermark überschneidet. Letztere haben uns letztes Jahr eingeladen, da muss ich dann hin ;)

  • Danke Christian für Deine schönen Worte zu unserem Treffen.


    Für alle die gerne Termine früh wissen möchten, kann ich schon mal bekannt geben das unser 2. Jahrestreffen vom 17.-19. Mai 2019 stattfinden wird. Leider diesmal nicht mit der tollen aussicht. Die tolle Aussicht gibt es zum 3. Jahrestreffen vom 15.-17. Mai 2020 erst wieder.