Hartschale oder Leder?

  • Da muss ich Victory-Meise recht geben, die sehen in Natura wirklich gut aus.:thumbup:


    P.S. habe ich nur zu spät gesehen sonnst hätte ich mir diese gekauft.:cursing:

    Dann geht's mir wohl auch so ? zu spät

  • Da muss ich Victory-Meise recht geben, die sehen in Natura wirklich gut aus.:thumbup:


    P.S. habe ich nur zu spät gesehen sonnst hätte ich mir diese gekauft.:cursing:

    für meine sind die leider zu groß. Passt wohl nicht wegen dem Auspuff auf der rechten Seite und links sieht es auch nicht besser aus wegen dem seitlichen Kennzeichenhalter?

  • Ich habe auch seit 1-2 Jahren die Craftride Taschen drauf.


    Die beigelegten Halter sind Müll. Freunde von mir haben mir beim Montieren / bauen eines Halters geholfen.

    Zuerst einmal haben wir den Heckdämpfer ausgehängt die 2000er auf "Anschlag" abgelassen um sicherzugehen dass der Rahmen oder die Koffer nicht an der Schwinge, Pulley oder Bremssattel anschlagen.


    Nach etwas Hin und Her entschieden wir, dass es die beste Position ist, wenn wir die vordere, obere Befestigung der Tasche in Flucht mit der vorderen Befestigung am Fenderstrut ist. Die Tasche ist dann nicht ganz so tief, die Kontour folgt aber super dem Heckfender, nur bei den Blinkern wird es etwas eng. Wir wollten auch die Taschen mit möglichst wenig Abstand zu dem Heckfender montieren.


    Nach dem wir Höhe und Position festgelegt hatten, ging es daran, einen Rahmen hinter den Koffer zu schweißen.

    Der Rahmen wurde von Armin und Detlef aus 30x5mm Stahlprofil geschweißt.


    Damit am vorderen, fluchtenden Befestigungspunkt der Rahmen ohne weiche Kunststoff Puffer dazwischen "satt" montiert werden kann haben wir eine Gewindestange hineingedreht und zuerst mit einer Mutter den Rahmen befestigt.


    Nach der Probemontage war der Rahmen eigentlich schon stabil genug, einzig Hinten war er, auf Grund des weiter entfernten Befestigungspunkt am Rahmen ein bisschen weicher. Um Sicher zu gehen stützten wir diesen mit 2mm Blechen noch hinten im Fender an den Verstärkungsprofilen die im Fender verlaufen ab. Platz ist ausreichend vorhanden. Um das ganze Spannungsfrei montieren zu können, wurde die Abstützung mit einer Schraubverbindung gelöst.


    Das Ergebnis ....



    zum Vergleich vorher:

  • Respekt! Das nenn ich mal ausführlich und top beschrieben ? Sieht fett aus. ??

  • sehr geiler Bericht! Und die Taschen/Koffer sehen Hammer aus?:daumen

  • Hi Zims, könntest du mir mal die Maße und Bauanleitung senden? Ich habe auch die Craftride aber aus Kunststoff. Meine Halterung an meiner 2000er ist ein bisschen wabbelig aber deine sieht echt stabil aus.

    Tolle Idee ????

    Mal sehen ob Schorsch mir auch so etwas bauen kann.;)

  • Die kommen echt mega..

  • Hmm, Maße wird schwer, wir haben einfach den Flachstahl drangehalten, abgeschnitten und zusammengebraten :)


    Aber... ich wollte eh die Halter Pulvern lassen, wenn ich sie abmontiere, dann Messe ich die Teile mal durch.
    Wird aber 1-2 Wochen dauern.

  • Kommt euch gut, werd auch was tüfteln, Hartschale ist der Plan und die Halter die mitgeliefert werden sind meist Mist, das kann ich nur bestätigen.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ist doch Geschmackssache oder ? Das Motorrad muss dir gefallen .Und was gefällt dir am Besten ?

    Also ich habe jetzt schon von einigen gehört das es drauf ankommt was für Hartschalen Taschen du willst ? Die, die ich wollte wurde mir gleich gesagt das man sie noch mal mit Fiberglas verstärken sollte .