LED Blinkers VN2000

  • Hallo

    Hat jemand Blinker auf LED auf einem VN2000 umgewandelt.

    Ich sage VN2000 nur, weil ich nicht weiß, ob andere Modelle das selbstlöschende System haben.

    Ich habe kürzlich versucht, dies zu tun, und als ich dies tat, hatte ich einige seltsame Fehler an den Blinkern :rolleyes::nix:.

    Es ist immer noch auf meiner Liste von "vielleicht" ..............


    Schön Gruss aus Bremen

  • Nein. Das ist einfach gelöst.

    Ich habe die Blinkdose durch ein digitales Gerät für blinkers ersetzt.

    Anfangs konnte ich nur alle 4 zusammen bringen. Also habe ich die elektrische Last dreimal erhöht und trotzdem waren alle 4 zusammen eingeschaltet.

    Ich habe dann die normalen Glühbirnen eingesetzt und alles hat wie erwartet funktioniert. Ich dachte, ich würde es für eine Weile verlassen, um das Problem zu durchdenken. Ich habe eine "blast" (fahren) gemacht ....... Anzeigesicherung durchgebrannt. Ersetzte es blinkers funktionierte gut. Wieder mit dem Fahren begonnen, für eine Kurve, blinkers an und die Sicherung wieder durchgebrannt.

    Ich bin ohne blinkers nach Hause gekommen und habe die Sicherung für die blinkers aus getauscht. Alles gut. Aber ...... den Motor starten und die Sicherung durchbrennen, sobald die blinkers verwendet werden.

    Am Ende habe ich alles wieder auf den Standard gebracht.


    Bin immer noch nicht sicher wieso............... und so meine frage hier

  • ......Ich habe die Blinkdose durch ein digitales Gerät für blinkers ersetzt........

    Meinst Du damit das Blinkrelais, vermutlich.


    Voraussetzung für einen Wechsel auf LEDs:



    • zwei getrennte Kontrollleuchten für Blinker links/rechts (keine gemeinsame) im Cockpit
    • es dürfen weder Blinkpiepser noch Warnblinkanlage vorhanden sein
    • das Original-Relais darf in keine multifunktionale Elektronik-Einheit integriert sein (erkennbar an mehr als drei Kabelabgängen).

    Hier der Link der dir hoffentlich weiter hilft:


    https://www.louis.de/rund-ums-…chraubertipps/led-blinker

  • Hi Bulldogge


    Das passt nicht für ein VN2000 die Original-Relais hatte 5 kable. Wann mein Theorie ist richtig es ist etwas fur die automatisch "cancelling" das macht das Problem.

    Ich vermute das die kabeln fur automatisch cancelling kann nicht ignoriert

  • Du kannst dir auch mal die Seite vom joost anschauen, der hat einige Module, auch für blinker einzeln. Ich verbau bei mir grundsätzlich die Box ver.h und steuer dann alles nur noch per Taster an, auch die blinker mit Autointerval 30/60 oder auf Taster wieder aus! Kann die Dinger nur empfehlen, da recht viel drüber geht! Gibt auch noch andere, aber in der Regel reicht ne h Box! Hab sie in meiner busa schon seid ca. 7 Jahre drin und läuft immer noch alles super!