Hebebühne oder Hubtisch?

  • Hallo,


    ich habe ja nun seid wenigen Tagen eine VN 900 Custom und frage mich bzw. euch, ob ich eine Hebebühne oder einen Hubtisch kaufen soll. Ein Hubtisch scheint mir billiger, besser zu verstauen und die Motorradräder lassen sich drehen. Hebebühne lässt sich wohl höher hinaus stellen und benötigt keine auf das Bike abgestimmten Auflagen. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, damit ich putzen, warten und eventuell auch reperarieren kann?


    Vielen Dank im Voraus!


    Fabian

  • Ich mache das mit einem Gabelhubwagen, damit die Räder beim putzen frei sind.

    Wenn ich sie höher haben muss mach das mit meinem Gabelstapler.

  • Hallo Fabian. Es kommt immer darauf an was man machen möchte. Schraubst du sehr viel und hast Platz für eine Hebebühne, macht diese mit Sicherheit Sinn. Möchtest du allerdings nur die Räder im Winter frei haben, ab und an etwas schrauben, reicht eine mobile Scherenbühne völlig aus. Ich habe auch seit Jahren eine, ist echt praktisch?


    Gruß Schorsch

  • Schorsch, genau so.

    Scheinbar habe ich den gleichen Heber wie Du. Musste nur bei meinem Heber die Auflagen verlängern (anschweißen) und den Heber auswechseln. Dieser war für die Voyager zu schwach.

    Beim Kauf unbedingt auf die Gewichtsangaben achten.

    Das Leben ist so kurz und man ist sooooooooooo lange Tot; darum lasst uns das bisschen Leben genießen.

  • Ich habe den hier, funktioniert wunderbar:

    ConStands - Motorrad Hebebühne Kawasaki VN 1500/1700 Classic, 1600 Classic/Mean Streak Hydraulisch XL 500kg

    bei Amazon momentan für 149,99€