Kennzeichen-Klau

  • Ich war letzten Freitag zum Kaffee-Trinken auf dem Lohrberg. Das ist ein Ausflugsziel in Frankfurt. Dort ist auch der einzige stadteigene Weinberg der Stadt Frankfurt. Tolle Location mit grandiosem Ausblick auf die Stadt. Gutes Restaurant mit Lokalkolorit. Und am Nachmittag gibt es hausgemachte Blechkuchen in allerbester Qualität.

    Beim Wegfahren merkte ich leider, daß mein Nummernschild weg war. Fahrt zur Polizeiwache 6 in Frankfurt. Anzeige erstattet. Dort sagte man mir, daß Schilderklau wieder "in" ist. Diebe benutzen die Kennzeichen zum Verschleiern ihrer eigenen Identität, z.B. beim Benzin-Klau!!! Also Augen auf. Gleich am Montagmorgen Weg zur Zulassungsstelle, neue Nummer, neues Schild. Alles zusammen drei Stunden bei den Behörden und rd. € 70,-- ärmer. Das neue Schild habe ich nun mit Spezialschrauben und doppelten Muttern gesichert. Aus HU-JF 46 wurde deshalb nun HU-JO 46. Trotzdem bleiben für mich der Lohrberg und alle anderen Ausflugsziele stets anfahrbar. Halunken und Diebsgesellen gibt es leider überall. Trost von einem Freund: sei froh, der Dieb hätte auch das Moped klauen können und das Nummern-Schild dort gelassen???

  • ...... Trost von einem Freund: sei froh, der Dieb hätte auch das Moped klauen können und das Nummern-Schild dort gelassen........l

    Wo er recht hat da hat er recht.


    Wenn Du Vollkasko hast, müsste an sich die Versicherung ran und das Nummernschild zahlen.

  • Moin RitterKuno

    damit die Diebe es nicht so leicht haben:


    Die Halterung am Moped vorher, verdeckt mit Nieten sichern:P

    das Nummernschild auf einem passenden ALU-Blech mit Silikon aufkleben

    und anschließend noch auf dem Blech mit Nieten befestigen:)


    Mist=O wenn die mein Nummernschild haben wollen,

    dann müssen die Diebe das Moped klauen:cursing:

    Das Leben ist so kurz und man ist sooooooooooo lange Tot; darum lasst uns das bisschen Leben genießen.

  • Abgerüttelt=O Hauptsache das darauf keiner ausrutscht8o

    Ja, wer den Schaden hat der.....

    Das Leben ist so kurz und man ist sooooooooooo lange Tot; darum lasst uns das bisschen Leben genießen.

  • vor zwanzig Minuten klingelten zwei Polizisten bei mir an der Haustür. Sie hatten das Nummernschild auf der A 66 gefunden. Also doch abgefallen. Besser auf jeden Fall so, als wenn es gestohlen worden wäre! Ende gut alles gut!

  • RitterKuno

    Egal ob verloren oder geklaut, du hättest eh eine neue Nummer gebraucht. Hast also alles richtig gemacht und den ein oder anderen daran erinnert, dass man Kennzeichen richtig anbringen bzw sichern sollte! ?

  • Keine Abfahrtskontrolle gemacht?


    Haben doch alle in der Fahrschule gelernt, oder?


    Vor jeder Fahrt alle Schrauben auf festen Sitz kontrollieren. :schraub

  • ....und W O L K E machen....8o


    W asser

    O el

    L uft

    K raftstoff

    E nergie...


    ;)

  • vor zwanzig Minuten klingelten zwei Polizisten bei mir an der Haustür. Sie hatten das Nummernschild auf der A 66 gefunden. Also doch abgefallen. Besser auf jeden Fall so, als wenn es gestohlen worden wäre! Ende gut alles gut!

    Das ist nicht das erste Nummernschild was durch die Vibrationen abgefallen ist ! Was eh meine erste vermutung war , bevor es gestohlen sein sollte ! meist die folge schlechter Anbringung LoL :)