Der Neue hat gleich mal ein paar Fragen

  • Servus nochmal,

    ich hab natürlich gleich mal die ein oder andere Frage:


    - hatte vor kurzem das Problem, dass meine Hitzeschilder sich gelockert haben, und es während der Fahrt unschön geklappert haben. Einmal alle Rohrschellen öffnen, alles neu Ausrichten und mit Schmackes anziehen hat geholfen. Gibts irgendeine tolle Idee / Erfindung oder was auch immer, was besser hält als die Rohrschellen? Bin mir sicher, dass sich das bei dem V2 Rütteln über kurz oder lang wieder lockert. Funktioniert Locktite auf der Rohrschelle, und wenn ja, welcher Härtegrad?


    - gibts was beim Öl zu beachten, oder frisst die Vulcan jedes 10W-40?


    - hatte vorher nur Luftgekühlte Bikes. Irgendwelche Tips/Vorschläge/Erfahrungswerte für die Kühlflüssigkeit?


    - und die letzte blöde Frage...ordentlicher Luftfilter oder Hypercharger? Und falls Hypercharger...was bringt der genau?


    Besten Dank, und Grüße!

    Nico

  • Hallo Rico!

    Viele Fragen auf einmal, aber für alle gibt's ne Antwort :

    1. Wenn sich die Hitzeschilder bzw die Schellen gelockert haben, waren sie nicht richtig positioniert und befestigt. Bei richtiger Befestigung sollten sie sich nicht mehr lösen. Wir fahren keine Ha.L.y?

    2. Gutes, hochwertiges Öl ist immer zu empfehlen, du möchtest doch lange Spaß an deinem Bike haben. Oder? ?

    3. Bei der Kühlflüssigkeit unbedingt die Herstellerangaben beachten, ansonsten nur schauen, dass genug drin ist. Wenn nicht, finde den Fehler bzw die undichte Stelle ?

    4. Ich persönlich halte nichts vom Hypercharger, habe zuviel negatives darüber gelesen. Meine Empfehlung ist ein K&N Luftfiltereinsatz.

  • Danke dir für die Infos ;)


    1. Gut zu wissen. Mal kucken ob ich das richtig gemacht habe.

    2. Was gutes war klar (Ehrensache) Hab bei meiner alten Bandit bisher immer welches von Motul genommen...aber vielleicht gibts ja Empfehlungen.

    3. Gut gut, danke dir.

    4. K+N war eh schon meine erste Wahl ;)